5.7

Svengali

DVD/Blu-ray-Start: 26.06.2014 | Großbritannien (2013) | Komödie | 93 Minuten | Ab 12

Svengali ist ein Komödie aus dem Jahr 2013 von John Hardwick mit Jonny Owen und Martin Freeman.

Im Debütfilm von John Hardwick spielt der ‘Hobbit’ Martin Freeman einen schrägen Plattenverkäufer.

Aktueller Trailer zu Svengali

Komplette Handlung und Informationen zu Svengali

Handlung von Svengali
In Svengali geht es um den Postboten Dixie (Jonny Owen), der ein Musikfanatiker ist und sein Leben lang davon geträumt hat, eine großartige Band zu entdecken. Eines Tages findet er auf Youtube tatsächlich eine Band namens ‘The Premature Congratulations’, die er aufsucht und deren Manager er wird. Die Bandmitglieder sind jung, arrogant und haben großes Potential. Dixie zieht mit einem Demoband los, um mit der Unterstützung seiner Freundin Michelle (Vicky McClure) Auftritte für die Band zu organisieren. Während die Band erfolgreicher wird und ihre Egos immer größer werden, muss Dixie befürchten, sie zu verlieren.

Hintergrund und Infos
Der Begriff Svengali bezeichnet eine Person, die eine kreative Person kontrolliert und manipuliert – in diesem Fall einen Musikmanager. Der Film von John Hardwick ist nicht der erste mit diesem Titel; unter anderem hatte ihn 1954 ein Film mit Hildegard Knef. (CH)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Großbritannien
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
Komödie
Ort
London
Handlung
Pop StarBandMusikindustrie

Schaue jetzt Svengali

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Svengali

5.7 / 10
33 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

27

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare