8.1

Der Feind in meinem Herzen

Frankreich (2004) | Drama | 120 Minuten
Originaltitel:
L'intrus

Der Feind in meinem Herzen ist ein Drama aus dem Jahr 2004 von Claire Denis mit Michel Subor und Grégoire Colin.

Aktueller Trailer zu Der Feind in meinem Herzen

Komplette Handlung und Informationen zu Der Feind in meinem Herzen

In einer einfachen Hütte in der Wildnis des französischen Juras lebt Louis Trebor ein Eremitenleben. Einsam durchstreift er mit seinen zwei Hunden die bewaldeten Berge. Oft fühlt er, als würden die Schatten seiner Vergangenheit ihn verfolgen. Trebors Körper ist robust, allein sein Herz will nicht mehr richtig schlagen. Die Beziehung zu seinem Sohn Sydney, der eine Grenzbeamtin geheiratet hat, ist erkaltet. Trebor entschließt sich zu einer Herztransplantation. Er lässt die Gegenwart hinter sich, seine Heimat und seinen Sohn, und bricht auf in Vergangenheit und Zukunft gleichermaßen. Er macht sich auf die Reise von Nord nach Süd - von den Bergen des französischen Juras, in die Schweiz, über Südkorea in die Südsee. Der Anfang von einem besseren Leben, freier, schöner und frei von Schuld. Trebor kehrt zurück nach Polynesien - einst war er als junger Mann in der Südsee an Land gegangen und hatte dort einen Sohn gezeugt. Sein alter einheimischer Freund Henri hilft ihm, sich in seiner früheren Wohnstätte wieder einzurichten. Trebor erkrankt erneut, Henri bemüht sich, den verlorenen Sohn zu finden. Am Ende von Trebors Reise wird sich der Kreis schließen, Schuld wird gesühnt und Gleiches mit Gleichem vergolten. Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, Nord und Süd werden eins.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Frankreich
Genre
Drama

Schaue jetzt Der Feind in meinem Herzen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Feind in meinem Herzen

8.1 / 10
26 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ausgezeichnet bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

86

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

5

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare