?

The Polar Boy

Estland (2016) | Drama | 97 Minuten
Originaltitel:
Polaarpoiss

The Polar Boy ist ein Drama aus dem Jahr 2016 von Anu Aun mit Roland Laos und Jaanika Arum.

In dem Drama The Polar Boy verliebt sich ein junger Mann in eine Frau mit bipolarer Störung.

Aktueller Trailer zu The Polar Boy

Komplette Handlung und Informationen zu The Polar Boy

Handlung von The Polar Boy
Mattias (Roland Laos) möchte unbedingt Fotografie in Berlin studieren. Bei seinem ersten Anlauf wird er abgelehnt. Es mangle ihm an Leidenschaft, sagt man ihm. Zurück in Estland erfährt er dann zum ersten Mal, was Leidenschaft wirklich bedeutet: Er verliebt sich unsterblich in die wilde, rothaarige Hanna (Jaanika Arum), die ihn zunächst nicht ernst nimmt. Hanna leidet an einer bipolaren Störung. Um ihr zu genügen, versucht Mattias, mit ihrer stürmischen, spontanen Art mitzuhalten und begeht sogar Straftaten. Als er einmal zu weit geht, bleibt ihm nichts anderes übrig, als die Krankheit seiner Freundin zu imitieren, um nicht im Gefängnis zu landen.

Hintergrund & Infos zu The Polar Boy
Regisseurin Anu Aun stellt mit The Polar Boy nicht nur ihr Spielfilm-Debüt vor, sondern schrieb auch zum ersten Mal ein Langfilm-Drehbuch. Bisher führte sie nur bei Kurz- und Dokumentarfilmen Regie. Ihr Kurzfilm Shift erhielt weltweit 17 Preise und wurde für mehr als 70 Filmfestivals ausgewählt. The Polar Boy lief in Deutschland im Rahmen des Internationalen Filmfestivals Mannheim-Heidelberg 2016. (MR)

Schaue jetzt The Polar Boy

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Polar Boy

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare