6.1

The Untamed

Kinostart: 11.01.2018 | Mexiko, Dänemark, Frankreich, Norwegen, Deutschland, Schweiz (2016) | Science Fiction-Film, Drama | 98 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
La Region Salvaje

The Untamed ist ein Science Fiction-Film aus dem Jahr 2016 von Amat Escalante mit Kenny Johnston und Simone Bucio.

Im mexikanischen Science-Fiction-Sozialdrama The Untamed wird die zerrüttete Beziehung eines Paares durch den Absturz eines Meteoriten maßgeblich beeinflusst.

Aktueller Trailer zu The Untamed

Komplette Handlung und Informationen zu The Untamed

The Untamed beginnt mit dem Absturz eines Meteoriten, der in der Flanke eines mexikanischen Berges aufschlägt. In einer nahe gelegenen Stadt auf der Tiefebene unternimmt ein junges Paar den Versuch einer neuen Annäherung, obwohl der Ehemann seine Frau betrügt. Schon seit einer Weile steuert die gemeinsame Beziehung deshalb auf ein zerstörerisches Ende zu. Erst die Ankunft von etwas, das nicht von dieser Welt ist, ändert das Leben des Paares jedoch grundlegend.

Hintergrund & Infos zu The Untamed
The Untamed (im Original: La Region Salvaje - also eigentlich "die wilde Region") ist nach einer Äußerung von Regisseur Amat Escalante ein zutiefst sozialer Film, der sich als Metapher mit den aktuellen Problemen Mexikos auseinandersetzt und deshalb Thematiken wie Ma­chis­mo, Homophobie und die Unterdrückung von Frauen anspricht.

Gedreht wurde The Untamed neun Wochen lang in Amat Escalantes Heimatstadt Guanajuato mitten in Mexiko. Für seine Regie-Leistung wurde Escalante 2016 auf den 73. Filmfestspielen von Venedig mit einem Silbernen Löwen ausgezeichnet. (ES)

Schaue jetzt The Untamed

Pressestimmen

3 Pressestimmen zu The Untamed

4.5
Die Pressestimmen haben den Film mit 4.5 bewertet.
Aus insgesamt 3 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Untamed

6.1 / 10
85 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

88

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

9

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare