5.3

Tollpension

DVD/Blu-ray-Start: 08.06.2007 | Deutschland (2006) | Komödie | 90 Minuten | Ab 12

Tollpension ist ein Komödie aus dem Jahr 2006 von Tim Trageser mit Uwe Ochsenknecht und Petra Zieser.

Komplette Handlung und Informationen zu Tollpension

Marga und Kurt Mahlström reisen mit ihren Kindern Kati und Felix seit 15 Jahren nach Södenhagen an die Ostsee - immer im Juli, immer in dieselbe Pension, immer in dieselben Zimmer mit Meerblick. Kurt will die "schönsten Wochen des Jahres" unbeschwert mit Sommer, Sonne, Strand und harmonischem Familienleben verbringen. Doch in diesem Jahr gerät alles außer Kontrolle: Kurt steht kurz vor der Arbeitslosigkeit und kann sich den Urlaub eigentlich gar nicht mehr leisten. In seiner Ehe mit Marga kriselt es und Kurt traut sich nicht, seiner Frau von diesen Schwierigkeiten zu erzählen. Auch die pubertierende Kati hat schlechte Laune, weil sie lieber mit ihren Freundinnen nach Frankreich gefahren wäre. Dann sind im Feriendomizil auch noch sämtliche Zimmer mit Meerblick vergeben. Als wäre das noch nicht genug, betritt am ersten Morgen eine Gruppe Behinderter den Frühstücksraum und bringt die ersehnte Urlaubsruhe richtig durcheinander. Als sich zu guter Letzt Tochter Kati in den Betreuer Dominik verliebt, droht für Kurt der Urlaub zu den schlimmsten Wochen des Jahres zu werden.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
Komödie

Schaue jetzt Tollpension

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Tollpension

Cast
Crew
Kurt Mahlström
Marga Mahlström
Kati Mahlström
Felix Mahlström
Zivi Dominik
Gisela Thoben
Fiete Mathissen
Pastor Müller
Gretel König
Helga Schlack
Max Meierhoff
Marbella Thoben

1 Bild zu Tollpension

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Tollpension

5.3 / 10
24 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare