Totengebet

Totengebet / AT: Vernau - Totengebet


Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
-
Kritiker
0 Bewertungen
Skala 0 bis 10
-
Community
9 Bewertungen
1 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Josef Rusnak, mit Jan Josef Liefers und Nicole Mercedes Müller

Mit Totengebet kommt zum fünften Mal ein Vernau-Thriller der Autorin Elisabeth Herrmann auf die heimischen Bildschirme. In diesem versucht Anwalt Joachim Vernau einem Rätsel aus seiner Vergangenheit auf den Grund zu gehen, als die Tochter seiner früheren Liebe vor der Tür steht.

Handlung von Vernau - Totengebet
Unvermittelt seht vor der Tür des Anwalts Joachim Vernau (Jan Josef Liefers) eine junge New Yorkerin, die auf der Suche nach ihrem Vater ist. Rachel Cohen (Mercedes Müller) ist von New York nach Berlin gekommen, um endlich herauszufinden, was im Sommer des Jahres 1990 geschah, als Vernau auf die Universität in Boston ging und mit drei anderen Kommilitonen in ihre Mutter verliebt war.

Mit Hilfe der jungen Frau tritt Vernau in Kontakt mit seinen ehemaligen Mitstudierenden, doch als einer von ihnen noch am selben Abend tot aufgefunden wird, fehlt von Rachel keine Spur. Der Anwalt gerät selbst unter Verdacht und beschließt, den mysteriösen Umstände selbst auf den Grund zu gehen. Was er allerdings nicht weiß: Auch sein Leben ist nun in Gefahr, da er unterschätzt, wie weit jemand gehen würde, um zu verstecken, was in dem verhängnisvollen Jahr 1990 wirklich in Boston geschah. (EK)

  • Totengebet mit Jan Josef Liefers und Stefanie Stappenbeck - Bild
  • Totengebet mit Jan Josef Liefers - Bild
  • Totengebet mit Nicole Mercedes Müller - Bild
  • Totengebet mit Jan Josef Liefers - Bild

Mehr Bilder (12) und Videos (1) zu Totengebet


Cast & Crew zu Totengebet

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Filmdetails Totengebet
Genre
Kriminalfilm
Verleiher
ZDF

0 Kritiken & 1 Kommentare zu Totengebet