Totentanz ist ein Drama aus dem Jahr 2009 von Corbinian Lippl mit Gabriel Raab, Rosalie Thomass und Michael Mendl.

Komplette Handlung und Informationen zu Totentanz

Der 23-jährige Luis kommt in sein Heimatdorf, um seinen Geburtstag zu feiern. Luis will so schnell wie möglich wieder abfahren. Doch dann stirbt Marie, die Besitzerin des Sägewerks, zu der Luis ein inniges Verhältnis hatte. Luis soll die Säge erben. Das Testament wirft Fragen auf, denn kurz vor Maries Tod ist ein Fremder im Dorf aufgetaucht, der dem rechtmäßigen Erben der Säge eine alte Uhr übergeben will, die dem vor Jahren unter mysteriösen Umständen verschwundenen Sägewerker gehörte. Das Erbe führt außerdem dazu, dass sich der Konflikt zwischen Luis und seinem Vater immer weiter zuspitzt, weil Jak die Führung der gepachteten Säge nicht abgeben will. Luis' Mutter Cilli zieht sich immer weiter zurück, wird krank und scheint sehr unter den neuen Umständen zu leiden. Kurz darauf stirbt auch sie an einem überraschenden Herzversagen. Als Luis herausfindet, dass sich ihr Tod nicht auf natürliche Ursachen zurückführen lässt und Jak sogar darüber Bescheid wusste, ist klar, dass es ein Geheimnis gibt, das Luis daran hindert, sein Erbe anzutreten und sich gemeinsam mit Leni eine Zukunft im Dorf aufzubauen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Drama

Schaue jetzt Totentanz

Leider ist Totentanz derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Regisseur/in

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Totentanz

0.0 / 10
2 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
2
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
1
Nutzer haben
kommentiert
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung