?

Überleben an der Scheidungsfront

DVD/Blu-ray-Start: 17.10.2014 | Deutschland (2014) | Komödie | 91 Minuten | Ab 6

Überleben an der Scheidungsfront ist ein Komödie aus dem Jahr 2014 von Titus Selge mit Uwe Ochsenknecht und Valerie Niehaus.

Nach dem Überleben an der Wickelfront nimmt Uwe Ochsenknecht einen Standortwechsel vor. Nun heißt es: Überleben an der Scheidungsfront.

Komplette Handlung und Informationen zu Überleben an der Scheidungsfront

Der Journalist Dieter Lindemann (Uwe Ochsenknecht) glaubt mit dem Prinzip einer “50:50-Aufteilung” von Job, Hausarbeit und Kinderbetreuung mit seiner Frau Esther (Valerie Niehaus) die perfekte Lösung für den Familien- und Berufsalltag mit ihren beiden fünfjährigen Zwillingen und der dreijährigen Tochter gefunden zu haben. Dass sie vergessen haben, sich als Paar einzuplanen, sich im Alltagsstress auseinandergelebt haben und sich nur noch bei der Übergabe der Kinder sehen, merkt Dieter aber leider zu spät. Deshalb fällt er aus allen Wolken, als Esther ihm gesteht, sich in ihren attraktiven dänischen Anwalts-Kollegen Lars Knudsen verliebt zu haben. Verletzt und wütend zieht Dieter in ein Hotel. Gleichzeitig wird er von seiner Chefin Saskia (Marie-Lou Sellem) in der Redaktion unter Druck gesetzt. Und als wäre das nicht schon Herausforderung genug, macht Dieters übereifrige Praktikantin Lisa (Cornelia Gröschel) ihm auch noch auf Schritt und Tritt Konkurrenz. Dieter stürzt sich in die Arbeit – und in einen prekären Flirt.

Als er während seines turbulenten “Überlebenskampfs” erkennt, dass er Esther noch liebt, greift er zu ungewöhnlichen Mitteln mit nur einem Ziel: seine Familie zurückzugewinnen.

(Quelle: ZDF)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 6
Genre
Komödie

Schaue jetzt Überleben an der Scheidungsfront

29 Bilder zu Überleben an der Scheidungsfront

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Überleben an der Scheidungsfront

00
? / 10
5 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare