4.5

Zwei Superflaschen räumen auf

(1983)
Originaltitel:
The Adventures of Bob & Doug McKenzie: Strange Brew

Zwei Superflaschen räumen auf ist ein Film aus dem Jahr 1983 von Rick Moranis und Dave Thomas mit Max von Sydow.

In der amerikanischen Bier-Komödie Zwei Superflaschen räumen auf machen Rick Moranis und Saufkumpel Dave Thomas Braumeister Max von Sydow Feuer unterm Kessel.

Komplette Handlung und Informationen zu Zwei Superflaschen räumen auf

Handlung von Zwei Superflaschen räumen auf
Etwas ist faul in der Familienbrauerei Elsinore. Das finden die sehr durstigen Bob (Rick Moranis) und Doug McKenzie (Dave Thomas) heraus, als sie auf der Suche nach Bier an dessen Ursprungsquelle vorstoßen (was angesichts der, nun ja, “Unschuld” von Doug und Bob als ein durchaus lobenswerter Gedankengang erscheint). Braumeister Smith (Max von Sydow) hat schändlicherweise die Frau seines verstorbenen Bruder geheiratet und die Brauerei so aus den Händen von Pam Elsinore (Lynne Griffin) stibitzt, der rechtmäßigen Erbin. Als wäre das nicht genug der Schurkerei, hat der dubiose Braumeister noch andere finstere Pläne, die, so viel sei verraten, die Weltherrschaft, Gedankenkontrolle und eine Armee todbringender Hockeyspieler beinhalten.

Hintergrund & Infos zu Zwei Superflaschen räumen auf 
Der an teutonische Komödienhits der 80er gemahnende deutsche Verleihtitel Zwei Superflaschen räumen auf lautet im Original wie der Hit von Cream, nämlich Strange Brew. Das seltsame Gebräu stellt die bisher einzige Regiearbeit von Rick Moranis dar - in Zusammenarbeit mit Co-Autor Dave Thomas - und zugleich sein Debüt als Filmschauspieler. Bob und Doug McKenzie sind zwei Figuren aus ihrem Programm für das kanadische Comedy-Format Second City TV.

Strange Brew gewann 1984 bei den Genie Awards einen Golden Reel Award. (NP/EM)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Zwei Superflaschen räumen auf

2 Bilder zu Zwei Superflaschen räumen auf

News

1 News zu Zwei Superflaschen räumen auf

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Zwei Superflaschen räumen auf

4.5 / 10
19 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

25

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Filme wie Zwei Superflaschen räumen auf