Zwei unter einem Dach ist ein Komödie aus dem Jahr 2001 von Peter Weck mit Otto Schenk, Klausjürgen Wussow und Suzanne von Borsody.

Komplette Handlung und Informationen zu Zwei unter einem Dach

Seit Jahrzehnten pflegen die beiden inzwischen verwitweten Rentner Walter Hofer und Eberhard Gatzweiler eine herzhafte Intimfeindschaft. Die beiden teilen sich ein Doppelhaus und fühlen sich durch ihre höchst unterschiedlichen Gewohnheiten provoziert. Eberhard ist ein akkurater Pedant, ruhig, aber nachtragend. Walter dagegen ist ein charmanter und sturer Chaot. So vergeht kaum ein Tag, an dem sie sich nicht mit neuen Gemeinheiten das Leben schwer machen. Dennoch hat ausgerechnet Walters Sohn Konrad Eberhards Tochter Ulrike geheiratet. Die beiden verreisen nach Amerika und möchten, dass ihr Sohn Martin solange bei Eberhard wohnt. Walter gefällt das gar nicht. Er lässt keinen Trick aus, um seinen Enkel trotzdem so oft wie möglich zu sehen. Martin leidet unter dem Zwist seiner Großväter. Bald findet er aber eine Gelegenheit, um sie wieder zusammen zu bringen. Martin macht sich Sorgen um seine lieb gewonnene Klassenlehrerin Hanna Pieber. Sie hat ihren Verehrer Steckl abgewiesen, der ihr als Schuldirektor daraufhin wegen unkonventioneller Unterrichtsmethoden mit Suspendierung droht. Eberhard und Walter schließen Frieden, um ihrem Enkel zu helfen. Eine gute Gelegenheit dafür bietet das alljährliche Tanzturnier. Der begnadete Tänzer Eberhard will Steckl den Sieg überlassen, wenn dieser dafür Hanna in Ruhe lässt. Es scheint, als ob die beiden sich versöhnen würden, doch als sie sich zugleich in die charmante Hanna verlieben, bricht die alte Rivalität wieder voll aus. Eberhard verletzt sich beim Streit mit Walter und fällt als Turniertänzer aus. Walter springt aber erst ein, als überraschend seine Ex-Frau Katharina auftaucht. In seinem Übermut vergisst er jedoch, den Direktor gewinnen zu lassen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Österreich
Genre
Komödie

Schaue jetzt Zwei unter einem Dach

kostenlos
Zwei unter einem Dach
Mehr Infos: SD | Deutsch
Zum Streaming-Anbieter
im abo
Ab 4.99€ im Monat
Zwei unter einem Dach
Mehr Infos: SD | Deutsch
Zum Streaming-Anbieter
Cast
Crew
Walter Hofer
Eberhard Gatzweiler
Direktor Steckl
Postbote Christian
Blumenhändler Bruno
Regisseur/in

0 Videos & 1 Bild zu Zwei unter einem Dach

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Zwei unter einem Dach

0.0 / 10
2 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
2
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
0
Nutzer haben
kommentiert
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung