20 Jahre Bleach: Jubiläums-Projekt soll bei großem Event enthüllt werden

28.01.2020 - 14:00 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Bleach-Protagonist Ichigo Kurosaki
Tite Kubo/Shueisha, TV TOKYO, dentsu, Pierrot, KLabGames
Bleach-Protagonist Ichigo Kurosaki
3
1
Einst gehörte Bleach zu den erfolgreichsten Anime-Reihen der Welt. Bald wird das Franchise 20 Jahre alt, doch könnte der Anime-Hit nach über acht Jahren zurückkehren?

Mit Bleach endete im Jahre 2016 eine der erfolgreichsten Manga-Reihen unserer Zeit. Bereits vier Jahre zuvor hatte sich der Bleach-Anime, welcher derzeit hierzulande von KAZÉ auf Blu-ray und DVD veröffentlicht wird, von den japanischen TV-Bildschirmen verabschiedet. Im Laufe der Zeit waren Einschaltquoten und Leser-Ratings immer mehr gesunken, doch viele Fans hoffen noch immer auf eine Rückkehr von Bleach.

Großes Event feiert 20. Bleach-Jubiläum

Neue Nahrung bekommt diese Hoffnung nun durch eine Meldung von Anime News Network , denn wie die Seite jüngst berichtete, gaben die Verantwortlichen des AnimeJapan 2020-Events bekannt, im Rahmen der Veranstaltung werde es am 21. März 2020 eine große Präsentation von Bleach-Mangaka Tite Kubo geben. Diese werde den Namen "Bleach 20th Anniversary Project & Tite Kubo New Work Presentation" tragen.

Natürlich kann ein solches Event nicht ohne besondere Gäste über die Bühne gehen, weshalb die Synchronschauspieler Masakazu Morita (Ichigo Kurosaki) und Ryôtarô Okiayu (Byakuya Kuchiki), der editor-in-chief der Weekly Shonen Jump, Hiroyuki Nakano, sowie Yoshiyuki Hirai anwesend sein werden. Des Weiteren ging eine offizielle Website  zum 20. Bleach-Jubiläum online, die bis jetzt jedoch nur ein Logo zeigt.

20. Bleach-Jubiläums-Projekt (Logo)

Bleach gehörte viele Jahre zu den erfolgreichsten Manga- und Anime-Serien der Welt, nahezu gleichauf mit anderen Schwergewichten wie Naruto und One Piece. Verständlicherweise spekulieren derzeit viele Fans, was das besondere Projekt sein könnte, das die Verantwortlichen im Rahmen des Events präsentieren wollen.

Könnte der Bleach-Anime nach acht Jahren zurückkehren?

Dabei drehen sich viele Wünsche und Spekulationen besonders um ein Comeback des Anime, der nie den finale Arc des Bleach-Manga, The Thousand Year Blood War, adaptierte. Ein Versäumnis, das nun mit reichlich Verspätung nachgeholt werden könnte. Mut macht diesbezüglich eine Äußerung Masashi Kudous, der als Charakter-Designer an der TV-Adaption beteiligt war, in einem Interview gegenüber Bleachxm.fr  im Jahre 2015:

Also versteht ihr, der Anime-Stab hat es nicht vergessen, wie einige Leute sagen. Wenn wir nichts dazu sagen, bedeutet das, wir haben derzeit nichts diesbezüglich in Arbeit, doch es gibt immer die Möglichkeit, dass es zurückkehren könnte. Weil Leute sich zutiefst dafür interessieren.
Dies fügt sich mit dem zusammen, was wir am 27. März 2012 sagten. Es ist wichtig, geduldig zu warten und die Unterstützung für den Anime und den Manga fortzusetzen, indem ihr lizenzierte Produkte kauft während ihr hofft, dass es zurückkehrt.

Bleach: The Thousand Year Blood War

Selbst wenn die Verantwortlichen bei Pierrot, die derzeit unter anderem für Boruto: Naruto Next Generations und Black Clover verantwortlich zeichnen, Interesse an einer Fortsetzung von Bleach haben sollten, muss dies nicht zwangsweise die Rückkehr des Anime bedeuten. Denkbar wäre ebenfalls, dass im Rahmen des Jubiläums-Events ein neues Videospiel, ein neuer Kinofilm oder eine Fortführung des Manga angekündigt wird.

Nach dem Ende von Bleach wurden in Light Novels die Geschichten mehrerer Charaktere weitererzählt. Zudem veröffentlichte Tite Kubo mit dem One-Shot Burning the Witch eine in sich abgeschlossene Kurzgeschichte, die laut aktuellen Gerüchten womöglich als OVA (Original Video Animation) adaptiert werden könnte (via YonkouProductions ). Interessant wäre dies speziell deshalb, da die Geschichte im selben Universum wie Bleach angesiedelt ist.

So oder so verspricht der 21. März 2020 für langjährige Bleach-Fans äußerst spannend zu werden und wer weiß, vielleicht feiert der einstige Hit-Anime nach all diesen Jahren doch noch sein großes Comeback.

Würdet ihr euch über eine Rückkehr des Bleach-Anime freuen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News