3 Engel für Charlie: Alle Darstellerinnen von Farrah Fawcett bis Kristen Stewart

3 Engel für Charlie
© Sony
3 Engel für Charlie
Moviepilot Team
Surfer Rosa Hendrik Busch
folgen
du folgst
entfolgen
Redakteur bei Moviepilot. Glaubt, dass Netflix sich irgendwann noch durchsetzen wird und schreibt deshalb hauptsächlich über VOD und Streaming. Schöner als Sport sind nur Filme darüber.

Noch dieses Jahr erscheint ein neuer 3 Engel für Charlie-Film. Ins kulturelle Gedächtnis eingebrannt hat sich die Agentinnenreihe zuletzt vor allem über die Filme mit Cameron Diaz, Drew Barrymore und Lucy Liu. Die Älteren erinnern sich vielleicht noch an die Serie aus den Siebzigern. Dass im Jahr 2011 eine weitere, sehr kurzlebige Serie entstand, dürfte aber die meisten überraschen.

Die Einarbeitung der Agentinnen-Geschichten in wechselnde zeitliche Strömungen verlief nicht ganz so kontinuierlich wie etwa bei James Bond. In den letzten 43 Jahren standen aber immerhin 15 Schauspielerinnen im Dienst des mysteriösen Charlie Townsend. Vier verschiedene Versionen der Geschichte um eine private Geheimdienst-Agentur existieren.

Hier haben wir sämtliche Besetzungen der Engel-Teams aufgelistet.

3 Engel für Charlie-Besetzung - Serie: 1976 bis 1981

Die aufregendste Besetzungsgeschichte hat die Originalserie vorzuweisen. Aus dem ersten 3 Engel für Charlie-Trio blieb lediglich Jaclyn Smith der Serie bis zu ihrem Ende erhalten. Farrah Fawcett verließ das Team bereits nach der 1. Staffel. Cheryl Ladd ersetzte sie in der kommenden Staffel. Ladd, die Neue, und Kate Jackson, die Etablierte, kamen jedoch nie miteinander aus.

Zudem verweigerte der Sender Jackson die Möglichkeit, die zweite Hauptrolle in Kramer gegen Kramer zu spielen (die Meryl Streep ergatterte). Jackson provozierte daraufhin ihre Entlassung.

Als Ersatz kam Shelley Hack, jedoch nur für eine Staffel, da die Einschaltquoten der Serie weiter sanken und der Sender sich von einer weiteren spektakulären Nachfolgerinnensuche (bei den Neubesetzungen sprachen in der Regel über 2000 Kandidatinnen vor) neue Aufmerksamkeit versprach. Zum letzten Neuzugang wurde Tanya Roberts, die jedoch nur noch eine Staffel bis zur Absetzung der Serie nach der 5. Staffel im Jahr 1981 erlebte.

3 Engel für Charlie-Besetzung - Filme: 2000 bis 2003

Knapp zwanzig Jahre nach dem Ende der Serie entstand mit 3 Engel für Charlie ein überdrehter, moderner Ansatz, der die Elemente der Serie grell überzeichnete und mit rasanter Action würzte. Das Trio Diaz, Barrymore und Liu kehrte drei Jahre nach dem erfolgreichen ersten Teil nochmal zurück für 3 Engel für Charlie - Volle Power, der deutlich weniger Publikums- und Kritikerzuspruch erhielt.

3 Engel für Charlie-Besetzung - Serie: 2011

Im nächsten Jahrzehnt ploppte die kurzlebige ABC-Serie Charlie's Angels auf, die so schnell verschwand, wie sie gekommen war. Nach nur nur 4 Folgen beschloss der Sender die Absetzung. Die letzte Episode wurde gar nicht erst gezeigt.

Die Besetzung mit Annie Ilonzeh, Minka Kelly und Rachael Taylor überstand die Abweisung schadlos und verfolgte solide Karrieren. Rachael Taylor ist vor allem bekannt durch ihre Rolle in Jessica Jones. Auch Drew Barrymore war an der Serie beteiligt, jedoch lediglich als Produzentin.

3 Engel für Charlie-Besetzung - Filmreihe: ab 2019

Dieses Jahr, am 28.11.2019, geht mit 3 Engel für Charlie die insgesamt 3. Neuauflage an den Start (der erste Trailer).

Elizabeth Banks wagt den Neustart mit Kristen Stewart als schauspielerischem Leuchtturm zwischen den eher unbekannten Darstellerinnen Ella Balinska und Naomi Scott, wobei letztere bereits als Jasmine in Aladdin auf sich aufmerksam machte. Wie lange dieses Team zusammenhält, hängt vom Erfolg des Films ab.

Welches Charlie's Angels-Trio gefällt euch am besten?

Moviepilot Team
Surfer Rosa Hendrik Busch
folgen
du folgst
entfolgen
Redakteur bei Moviepilot. Glaubt, dass Netflix sich irgendwann noch durchsetzen wird und schreibt deshalb hauptsächlich über VOD und Streaming. Schöner als Sport sind nur Filme darüber.
Deine Meinung zum Artikel 3 Engel für Charlie: Alle Darstellerinnen von Farrah Fawcett bis Kristen Stewart
Ab 26. September im Kino!Gelobt sei Gott
1a4a045fc20b43b2aaa5dbabbca2bf9f