Im Gespräch mit Cinemablend sprach Elizabeth Banks über ihre Neuverfilmung von 3 Engel für Charlie. Das Projekt und ihre Regieführung wurden vor wenigen Wochen angekündigt (wir berichteten). Bei dem Reboot des 3 Engel für Charlie-Franchise soll es sich um eine humorvolle Actionkomödie handeln. Wie stark die Witze dabei allerdings unter die Gürtellinie gehen, ist noch offen, denn die Diskussionen über die Ausrichtung sind noch nicht abgeschlossen:
Ehrlich gesagt mache ich mir keine großen Gedanken um die Altersempfehlung. Es ist definitiv kein Initiativgedanke beim Beginn meiner Arbeit. Ich denke, man muss mit dem Studio, dem Verleiher und den Investoren zusammenarbeiten und verstehen, wer die Zielgruppe ist. Und dann machst du den Film für die Zielgruppe.
Einem R-Rating, also einer Empfehlung der Motion Picture Association of America, dass der Film erst ab 17 Jahren freigegeben wird, steht sie allerdings positiv gegenüber:
Als Schauspielerin liebe ich so etwas. Für mich persönlich ist es hart, PG-Comedy zu machen. Ich habe ein faules Mundwerk und schmutzige Gedanken.
Die 3 Engel für Charlie-Filme mit Cameron Diaz, Lucy Liu und Drew Barrymore erhielten in Deutschland eine Altersempfehlung ab 12 Jahren. Dass Elizabeth Banks deftigeren Humor kann, bewies sie bereits in Zack & Miri Make a Porno. Übrigens wollte Banks in dem Interview noch nichts zu der Besetzung der drei Privatdetektivinnen in dem Remake von 3 Engel für Charlie sagen. Somit können wir immer noch hoffen, dass vielleicht sogar Banks selbst in eine der Rollen schlüpft.
Würdest du einen härteren Humor begrüßen?