5 nackte Fakten über Audrey Hepburn

13.05.2014 - 08:50 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
For me, the only things of interest are those linked to the heart.
Paramount/moviepilot
For me, the only things of interest are those linked to the heart.
K
12
24
Diese Woche steht die Speakers’ Corner ganz im Zeichen einer der schönsten Frauen der Welt, wenn moviepilot-Userin *frenzy_punk<3 die unvergleichliche Audrey Hepburn mit 5 unvergleichlichen Fakten ehrt!

Der 1. nackte Fakt: Audrey Hepburn ist die Stilikone, die sich selbst nicht hübsch fand
Audrey Hepburn war und ist noch immer eine Stilikone. Sie selbst fand sich nie sonderlich hübsch. Laut Aussage ihres Sohnes Luca Dotti meinte Audrey immer, ihre Nase und vor allem ihre großen Füße seien nicht schön. Außerdem hielt sie sich für zu dünn, mit zu wenig Busen. Dennoch erlag sie niemals dem Schönheits- und Jugendwahn Hollywoods, sondern war glücklich über das Älterwerden. Sie hat lieber mehr Zeit in ihre Familie investiert, statt sich solchem Irrsinn hinzugeben. (Bild.de)

Der 2. nackte Fakt: Audrey Hepburn war Sonderbeauftragte der UNICEF
1988 wurde Audrey zur Sonderbotschafterin des Kinderhilfswerkes der Vereinten Nationen UNICEF und widmete sich einen Großteil ihrer Freizeit dieser caritativen Einrichtung. Sie reiste in die Hunger- und Katastrophengebiete, um um Hilfe für die leidenden Kinder dieser Welt zu bitten. Diese Aufgabe gab ihr eine neue Form der Selbstbestätigung und des Lebenssinns, da sie mit ihrer Popularität etwas Positives bewirken konnte. Bis zum Schluß blieb sie dieser Arbeit treu. 1992 erhielt sie dafür posthum den Jean Hersholt Humanitarian Award. (audrey-biographie.de)

Der 3. nackte Fakt: Audrey Hepburn ist eine Gewinnerin!
Sie gewann als beste Hauptdarstellerin den Oscar für Ein Herz und eine Krone, den Tony Award für Ondine als beste Hauptdarstellerin in einem Theaterstück, für die Folge ‘Flower Gardens’ aus Gardens of the World with Audrey Hepburn den Emmy, und den Grammy Award für Audrey Hepburn’s Enchanted Tales als bestes Kinderhörbuch. Somit ist sie eine der wenigen Unterhaltungskünstler, die die vier wichtigsten Preise der Unterhaltungsbranche gewann. (lomography.de/Wikipedia)

Der 4. nackte Fakt: Audrey Hepburn duftet ganz eigen
Hubert de Givenchy von The House of Givenchy kreierte das Parfum L’Interdit eigens für Audrey Hepburns privaten Gebrauch. Für einige Jahre war sie die einzige Person, die dieses Parfum benutzte, bis es in den 1960ern schließlich auch für die Öffentlichkeit herausgegeben wurde. (lomography.de)

Der 5. nackte Fakt: Audrey Hepburn schuf ein unbeabsichtigtes Mode-Statement
Das Kopftuch war nicht nur ihr Markenzeichen und Mode-Statement, nein, es diente ihr auch perfekt, um incognito zu sein. Mit Kopftuch und Sonnenbrille schaffte sie es oft, unbemerkt shoppen zu gehen. Sie besaß 30 bis 40 Stück!

Mit diesen 5 Fakten erschuf moviepilot-Userin frenzy_punk ein ganz eigenes Denkmal für den zweiten großen Star mit dem Nachnamen Hepburn. Falls euch auch ein Thema auf den Nägeln brennt, ein Star eine Ehrung verdient oder ein Filmemacher euch begeistert hat, ein Film oder eine Serie euer Leben verändert hat, oder ihr vielleicht schon einen Text auf Lager habt, der sonst kein Zuhause findet: die moviepilot Speakers’ Corner steht euch offen! Sagt einfach kurz Kängufant bescheid oder schreibt eine Mail an community[@]moviepilot.com! Alles was ihr vorab wissen müsst, steht in den Regeln, sollte es noch Fragen geben, könnt ihr euch aber natürlich auch gerne melden.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News