Feinkost aus Übersee

7 britische Miniserien aus 2014, die ihr sehen solltet

18.01.2015 - 09:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
16
10
7 britische Miniserien aus 2014, die ihr gesehen haben solltet
© BBC/Sky Atlantic
7 britische Miniserien aus 2014, die ihr gesehen haben solltet
Miniserien sind im Trend und auch im vergangenen Jahr gab es einige sehenswerte Vertreter dieser Gattung - besonders aus Großbritannien. Wir haben sieben Miniserien ausgewählt, die 2014 auf der Nachbarinsel über die heimischen Bildschirme geflimmert sind.

Immer wieder schwappen sie von der Nachbarinsel zu uns rüber: Kleine, aber feine Miniserien aus Großbritannien. Auch 2014 war gab es reichlich viele Vertreter dieser Gattung zu bestaunen – ganz gleich, ob es sich dabei um die Aufarbeitung eines historischen Stoffs oder die Inszenierung eines packenden Dramas handelte.

Im Folgenden haben wir eine bunte Auswahl getroffen und die sieben vielversprechendsten Miniserien aus britischem Hause zusammengetragen, die im vergangen Jahr ihre Premiere feierten, damit ihr mit der Aufholjagd beginnen könnt, bevor BBC und Co. mit Leckerbissen wie beispielsweise dem Historien-Drama Wolf Hall die nächste Saison einläuten.

(Ausschlusskriterium für die Top 7 war eine Aufführung als britische Mini-Series in der IMDb  sowie ein Premieredatum zwischen dem 1. Januar 2014 und dem 31. Dezember 2014.)

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News