Community

Schlopsi fängt das moviepilot-Stöckchen #2

09.04.2015 - 17:40 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Du bist mein!
Disney/Marvel/moviepilot
Du bist mein!
8
9

Vorab gibt es noch schnell die Nominierungen (ich hoffe ihr wart noch nicht dran):

1. Mr. Pink

2. JohnnyvsSherlock

3. MaceWindu1998

Und nach zwei anstrengenden Tagen in Folge nun endlich die Antworten:

1. Beschreibe das Marvel Cinematic Universe (MCU) in einem Wort!
Vielseitig.

2. Wer ist dein persönlicher (Anti-)Held des MCU?
Loki. Nicht nur macht seine schelmische Art etwas her, sondern seine ganze Art an sich. Er scheut sich nicht davor, seine Schwächen offen zu zeigen, auch wenn er oft versucht, diese durch Humor oder Zorn zu verbergen. Die Tragik hinter seiner Fassade schimmert immer durch, wodurch er in meinen Augen eine der vielschichtigsten Figuren des ganzen MCU ist. Und mal unter uns: Dank der herausragenden Performance von Tom Hiddleston bleibt diese Rolle einfach haften. Das wiederum beweist, dass schauspielerische Leistungen durchaus konform gehen können mit voll beladenen Superheldenfilmen. Und Eye Candy kann es gar nicht genug geben. 'nuff said.

3. Was ist der spannendste/unglaubwürdigste/witzigste Moment in den Filmen?
Ach Gottchen. Mich auf eine Szene beschränken? Schade, Grimalkin hat ja bereits eine verdammt gute Szene genannt, die für feinste Drehbuchkunst im Unterhaltungsgeschäft steht. Dann muss ich ausweichen und eine Szene nehmen, die mich jedesmal vor lachen kringeln lässt: Wenn Thor seinen Bruder aus dem Verlies befreit. Und da haben wir auch schon eine dieser göttlichen Querverweise auf andere Figuren des immer größer werdenden MCUs:

Loki [turns Thor into Lady Sif]: "Mmm, brother, you look ravishing!"

Thor: "It will not hurt any less when I kill you in this form."

Loki [turns into Captain America]: "Very well. Perhaps you prefer one of your new companions, given that you seem to like them so much.
Oh, this is much better. Costume's a bit much... so tight. But the confidence, I can feel the righteousness surging. Hey, you wanna have a rousing discussion about truth, honor, patriotism? God bless America..."

Herrlich!

4. Auf einer Skala von 1 (gähn) bis 10 (brillant) - wie bewertest du das Franchise?
8.

5. Bei Thor hab ich Lust auf mehr Filme von/mit Tom Hiddleston bekommen.
Das war ja bereits ein glanzvoller Auftritt, aber was sich darüber hinaus in seinem Schaffen versteckte, hat mich schlicht umgeblasen. Gerade wenn ich an seinen Theaterauftritt in Coriolanus zurückdenke. Der Herr hat eine so unglaubliche Ausstrahlung, die man einfach selbst erlebt haben muss, um es zu begreifen. Noch dazu hat er recht früh die Rolle seines Lebens bekommen und lechzt trotzdem noch die Zähne nach neuen Herausforderungen. In seiner Darstellung des unglücklichen Musikers in Only Lovers Left Alive habe ich mich glatt verloren. Darüber hinaus würde ich ihn ja nur zu gerne einmal als Bondbösewicht sehen. Ohh, der Herr würde James Bond auf elegante Weise die Hölle heiß machen.

6. Welcher Marvel-Held braucht dringend seinen eigenen Film? Casting-Ideen?
Leider kenne ich mich in der Comicwelt des MCUs zu wenig aus, um hier eine Entscheidung zu treffen. Allerdings bin ich immer für mehr Pepper Potts! Und Gwyneth Paltrow passt als ebendiese hervorragend, um Tony Stark immer wieder, wenn notwendig, auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen:

Tony Stark: "I thought we were having a moment."

Pepper Potts: "I was having 12% of a moment."

7. Marvel-Filme gucke ich, weil ich genau weiß, dass mich in den meisten Fällen hochgradig amüsante Blockbusteraction erwartet.
Des Weiteren ist es mittlerweile der Reiz, wie aus den vorherigen Filmen immer mehr ein Ganzes wird. Die Referenzen zu bestimmten Teilen der Reihe und auch die tatsächlich vorhandenen Charakterentwicklungen lassen über sämtliche aufgeblasene Effektshowdowns im jeweiligen Finale locker hinwegsehen. Ich kann einfach nicht anders als zu behaupten, dass diese Filme für das Kino gemacht sind.

Und hier das Prozedere:

  • Bekommst du das moviepilot-Stöckchen zugeworfen und willst mitmachen, dann beantworte die Fragen nach bestem Gewissen als eigenen Blogartikel und gib es innerhalb von 48 Stunden an drei weitere moviepiloten per Privater Nachricht hier auf moviepilot weiter.

  • Nenne in deinem Artikel, von wem du das Stöckchen bekommen hast und wem du es zuwirfst.

  • Damit wir deinen Stöckchen-Artikel leichter finden und hier verlinken können, gib ihm den Titel "DEIN USERNAME fängt das moviepilot-Stöckchen #2", die Dachzeile und alles weitere ist dir überlassen.

  • Wirst du öfters nominiert, dann gib das Stöckchen einfach jedes Mal an drei neue Gesichter weiter.

  • Kopiere diese fünf Punkte in deinen Artikel.


Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News