70 Folgen in Staffel 1: Bei dieser Netflix-Serie wird das Bingen zur Herausforderung

31.08.2018 - 16:35 Uhr
The Rise of PhoenixesNetflix/Hunan TV
6
1
Allein die Debüt-Staffel von The Rise of Phoenixes beinhaltet 70 Episoden. Was ihr von der chinesischen Serienproduktion erwarten könnt, zeigt ein erster Trailer zur Veröffentlichung auf Netflix.

Mitte August debütierte The Rise of Phoenixes bereits im Ursprungsland China. Ab dem 14.09.2018 können sich auch weltweite Zuschauer via Streaming-Dienst Netflix, der den Stoff koproduzierte, das serielle Historiendrama aus dem Hause Hunan TV ansehen. Gleich 70 Folgen ist die 1. Staffel der Fernsehserie schwer, zu der ihr euch nun einen monumentalen Trailer oben im Player ansehen könnt.

Darum geht es in The Rise of Phoenixes

Lose basierend auf dem Roman Huang Quan aus der Feder von Tianxia Guiyuan erzählt The Rise of Phoenixes eine Geschichte um Macht, Verlangen, Lust und Liebe. In diesem Rahmen nimmt sich der Plot einer Reihe von Figuren aus verschiedenen Reichen im altertümlichen China an, in dem die Menschen fernab ihrer Herkunft danach streben, zum Großen Phoenix aufzusteigen. Im Zentrum des Geschehens stehen der von Chen Kun verkörperte Ning Yi, dem sechsten Prinzen der Tiansheng-Ära mit dunkler Vergangenheit, sowie die von Schauspielerin Ni Ni dargestellte Feng Zhiwei. Sie ist die ungeliebte Tochter der Familie Qiu und letzte Prinzessin der gefallenen Cheng-Dynastie. Um in der männerdominierten Welt zu überleben, versteckt sie ihre wahre Identität hinter maskuliner Verkleidung.

The Rise of Phoenixes

Als Art Director war William Chang an The Rise of Phoenixes beteiligt, der vor allem durch seine Kollaborationen mit dem chinesischen Filmemacher Kar Wai Wong bekannt wurde. Wong wurde mit Filmen wie Chungking Express, Fallen Angels und In the Mood for Love zu einem der Zugpferde des Hongkong-Kinos und war als Regisseur zuletzt mit dem Martial Arts-Drama The Grandmaster auf der großen Leinwand vertreten.

Werdet ihr euch alle 70 Episoden von The Rise of Phoenixes ansehen?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt The Rise of Phoenixes

Kommentare

Aktuelle News