Supergirl um Staffel 2 verlängert, wechselt von CBS zu The CW

13.05.2016 - 16:00 Uhr
Melissa Benoist als SupergirlCBS
17
2
Supergirl wurde nun offiziell um eine 2. Staffel verlängert. Damit einher ging allerdings ein Senderwechsel von CBS zu The CW, wo schon andere DC-Serien wie Arrow und The Flash laufen.

Supergirl Melissa Benoist darf in der nächsten Saison in eine 2. Staffel fliegen, wie der Hollywood Reporter  schreibt. Allerdings wird die DC-Serie von CBS zum Schwestersender The CW wechseln, wo schon andere DC-Shows wie Arrow, Legends of Tomorrow und The Flash laufen.

Mehr: CBS Upfronts 2016 - Alle neuen, verlängerten & abgesetzten Serien

Der Wechsel kommt, nachdem die 1. Staffel bei CBS zuletzt nicht mehr die Quoten einbrachte, die sie zu Beginn der Serie versprach. Mit 12,94 Millionen Zuschauern begann Supergirl als bester Serienstart in der Herbstsaison 2015. Im Finale wurden hingegen nur noch 6,11 Millionen Zuschauer gemessen. Was für CBS zu wenig ist, würde auf The CW als Hit gelten. Zudem ist Supergirl eine der teuersten Serien für den Sender.

Mehr: DC-Universe - Was tut sich da bei Booster Gold?

Um Kosten zu sparen wird die Produktion der Serie zudem von L.A. nach Vancouver umziehen, wo auch alle anderen DC-Serien von The CW gedreht werden. Somit werden zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, denn Crossover-Episoden sind so viel einfacher möglich. In der vergangenen Saison gab es bereits die erste Überkreuzung von The Flash mit Supergirl.

Die Produzenten Greg Berlanti und Ali Adler haben die zweite Supergirl-Staffel schon geplant. So sagte Adler gegenüber dem Hollywood Reporter:

Wir haben so viel Spaß im Writers Room herauszufinden, was diesen Charakteren als Nächstes passiert. Staffel zwei wird ihre Vergangenheit mehr reflektieren und zeigen, wie sie als Resultat ihre Zukunft verändern werden. Und das in einer wirklich emotionalen Art und Weise.

In Deutschland steckt Supergirl gerade mitten in der 1. Staffel bei ProSieben. Immer Dienstags gibt es eine neue Folge.

Freut ihr euch über die Verlängerung von Supergirl?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News