Goldene Himbeere

Adam Sandler ist der schlechteste Schauspieler aller Zeiten

Das doppelte Lottchen: Adam Sandler
© Columbia
Das doppelte Lottchen: Adam Sandler

Bislang wurden die Nominierungen der Goldenen Himbeere am Vorabend der Oscar-Nominierungen bekannt gegeben und die eigentliche Verleihung ging einen Tag vor der Zeremonie der Academy Awards von der Bühne. Diesmal hat sich jedoch das Komitee, das die schlechtesten Filme eines Jahres “auszeichnet”, dafür entschieden, am Tag der Oscar-Verleihung ihre Nominierungen preiszugeben und erst am 1. April – aus offensichtlichen Gründen – die zweifelhaften Ehrungen zu verteilen. Laut The Wrap hat es dabei eine Filmgröße ganz besonders heftig erwischt.

Adam Sandler erhielt sage und schreibe elf Nominierungen. Den bisherigen Rekord hielt Eddie Murphy durch seine Paraderolle in Norbit mit sechs Anerkennungen. Adam Sandler gelang es durch einen dreifachen Angriff auf die Geschmacksnerven der Filmkritiker und Cineasten sich an die Spitze der ewigen Schamliste zu setzen. Schuld daran waren Bucky Larson: Born to Be a Star (produziert von Adam Sandler), Meine erfundene Frau (mit Jennifer Aniston und ihm in den Hauptrollen) und Jack und Jill (mit Adam Sandler im Doppelpack). Für letzteren wurde er gleichzeitig als schlechtester Schauspieler (Jack) und schlechteste Schauspielerin (Jill) nominiert.

Darüber hinaus wurden Twilight 4: Breaking Dawn – Biss zum Ende der Nacht – Teil 1, Transformers 3 und Happy New Year als schlechtester Film nominiert. Namhaft ist die Liste der verspotteten Filmschaffenden zweifelsohne. Al Pacino, Nicolas Cage, James Franco, Shia LaBeouf sind genauso unter den Nominierten wie Nicole Kidman, Kristen Stewart, Sarah Jessica Parker, Katie Holmes und sogar Sarah Palin.

Die komplette Aufzählung samt Kategorien findet ihr bei Entertainment Weekly. Es bleibt abzuwarten, ob einer der Stars den Schneid besitzt und wie einst Sandra Bullock für Verrückt nach Steve persönlich bei der Preisverleihung erscheint, um den Razzie in Empfang zu nehmen.

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Adam Sandler ist der schlechteste Schauspieler aller Zeiten