Der Schauspieler Adam Sandler ist in seiner bisherigen Karriere leider nicht umsonst mit unzähligen Goldenen Himbeeren ausgezeichnet worden. Auftritte in Filmen wie Jack und Jill und Der Chaos-Dad haben ihn nicht nur bei den Kritikern unbeliebt gemacht. In diesem Jahr versucht er uns, mit einem Gespann von Komödien-Stars in Kindsköpfe 2 in die Kinos zu locken. Wie The Hollywoodreporter heute berichtet, hat sich der Comedy-Star bereits für ein neues Projekt verpflichtet. Ob diese Idee ihm wieder einiges an Himbeergold einbringen wird, wird sich noch zeigen.
Mehr: Adam Sandler von Hirsch angepinkelt in Kindsköpfe 2
Bei dem geplanten Film handelt es sich um ein Remake des koreanischen Films Hello Ghost, der im Jahre 2010 veröffentlicht wurde. Inhaltlich dreht sich die Geschichte um einen Mann, der versucht, Selbstmord zu begehen. Dieser Versuch scheitert und ab diesem Tag wird der Protagonist von vier Geistern verfolgt, die erst Ruhe geben, wenn er ihnen geholfen hat, einige Dinge zu erledigen, ohne deren Erfüllung sie nicht ins Jenseits übertreten können. Der eine oder andere von euch fühlt sich vielleicht an den Film Vier himmlische Freunde mit dem Noch-Nicht-Iron-Man Robert Downey Jr. aus dem Jahre 1993 erinnert, der sich ebenfalls mit dieser Thematik beschäftigt.
Interessant wird es auf jeden Fall, ob der Regisseur Chris Columbus es schaffen wird, die etwas abgenudelte Story-Idee neu zu interpretieren. Der Filmemacher, der auch als Prodzent an Hello Ghost beteiligt ist, schenkte dem Kinopublikum bereits Filme wie Kevin – Allein zu Haus, Mrs. Doubtfire – Das stachelige Kindermädchen und Harry Potter und der Stein der Weisen, das Potenzial für eine gelungene Komödie scheint demnach vorhanden zu sein. Auch Adam Sandler beteiligt sich mit seiner Produktonsfirma Happy Madison an der Umsetzung des Films.
Wer sich vorab noch einmal von Adam Sandlers komischen Talent überzeugen möchte, kann sich ab dem 18. Juli 2013 Kindsköpfe 2 in den deutschen Kinos ansehen.