5.3

Der Chaos-Dad

Kinostart: 27.09.2012 | USA (2012) | Familienkomödie, Komödie | 114 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
That's My Boy

Der Chaos-Dad ist ein Familienkomödie aus dem Jahr 2012 von Sean Anders und John Morris mit Adam Sandler und Andy Samberg.

Der Chaos-Dad Adam Sandler versucht nach Jahrzehnten der Abwesenheit seinem spießigen Sohn Andy Samberg etwas Lebensfreude zu vermitteln – und dabei sein Konto zu plündern.

Aktueller Trailer zu Der Chaos-Dad

Komplette Handlung und Informationen zu Der Chaos-Dad

Handlung von Der Chaos-Dad
Donny (Adam Sandler) ist ein Lebemann, wie er im Buche steht. Besser hätte er aber darüber auch Buch führen sollen. Denn er hat sich nie sonderlich Gedanken um solch profane Dinge gemacht, wie Steuern abzuführen und dergleichen Spießiges mehr. Nun offenbart man ihm, dass er dem Staat 43.000 Dollar schuldet oder für drei Jahre in den Knast muss. Von wem kann er sich nur schnell das Geld pumpen? In seiner Not erinnert sich Donny an seinen Sohn Todd (Andy Samberg). Todd ist ein erfolgreicher Broker und steht kurz vor der Hochzeit. Donny möchte Versäumtes nachholen und eine richtige Vater-Sohn-Beziehung aufbauen. Kurzerhand quartiert sich Donny bei seinem Sohn ein, sehr zum Unwillen seiner zukünftigen Schwiegertochter. Doch darum schert sich Donny reichlich wenig, denn er hofft darauf, dass Todd ihm aus seiner Misere heraushilft. Nur hat Donny ganz andere Vorstellungen vom Leben als sein Sohn. Dies zeigt sich nicht nur bei dem von Donny organisierten alternativen Junggesellenabschied.

Hintergrund & Infos zu Vatersöhnchen
Geschrieben und inszeniert wurde Der Chaos-Dad (OT: ’That’s My Boy’ bzw. zunächst ‘I Hate You, Dad’) von Sean Anders und John Morris fungierte als Produzent. Das Gespann verfasste zuvor schon die Drehbücher zu Filmen wie Hot Tub – Der Whirlpool… ist ’ne verdammte Zeitmaschine!, Zu scharf, um wahr zu sein oder Mr. Poppers Pinguine. Bekannt wurden sie durch Sean Anders zweite Regiearbeit Spritztour (u.a. mit Seth Green und James Marsden). Der Chaos-Dad wurde von Adam Sandlers Produktionsfirma Happy Madison (in Kooperation mit Columbia) produziert. Andy Samberg, der das Vatersöhnchen spielt, ist vor allem als regelmäßiger Gast in Saturday Night Life zu sehen, wo er z.B. komödiantisch seine Ähnlichkeit zu Mark Zuckerberg zur Schau stellen konnte. Nachdem Al Pacino Jack und Jill mit seinem selbstironischen Auftritt veredelt hatte, kam diese Rolle in Der Chaos-Dad James Caan und Susan Sarandon zu. (EM)

Schaue jetzt Der Chaos-Dad

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Chaos-Dad

5.3 / 10
1.816 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
21

Nutzer sagen

Lieblings-Film

35

Nutzer sagen

Hass-Film

67

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

110

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare