Community
Marvel-Serien

Agent Carter & Agents of S.H.I.E.L.D. verlängert, kein Spin-off

08.05.2015 - 16:00 Uhr
12
4
Agent Carter - S01 Teaser Trailer It Ain't Life and Death (English) HD
0:31
Agents of S.H.I.E.L.D.Abspielen
© ABC
Agents of S.H.I.E.L.D.
Beide Marvel-Serien bei ABC werden um eine weitere Staffel verlängert. Agent Carter geht in die zweite Runde, während die Agents of S.H.I.E.L.D. zum dritten Mal antreten. Nur das Spin-off rund um Mockingbird und Lance Hunter lässt auf sich warten.

Der US-amerikanische Sender ABC hat fast alle seine Serien für eine weitere Staffel bestätigt. Aus dem Hause Marvel betrifft das vor allem Agents of S.H.I.E.L.D. und Agent Carter. Beide Serien werden um eine weitere Staffel verlängert . Bei Agents of S.H.I.E.L.D. handelt es sich bereits um die dritte Season, während Agent Carter eine zweite Staffel spendiert bekommt. Beide Serien wurden insgesamt positiv aufgenommen, auch wenn Agents of S.H.I.E.L.D. in den ersten Staffelhälften immer etwas zu schwächeln scheint. Auf das geplante Serien-Spin-off rund um die neuen Charaktere Mockingbird und Lance Hunter werden wir allerdings noch länger warten müssen. (via Deadline )

Special: Der Erfolg des Marvel Cinematic Universe 

Dabei bleibt noch unklar, ob wir das Spin-off überhaupt irgendwann zu sehen bekommen. Die Verhandlungen der beiden Hauptdarsteller mit ABC (wir berichteten ) scheinen jedenfalls vorerst keinen Erfolg gehabt zu haben. Das könnte mit der Verlängerung der beiden anderen Marvel-Serien zu tun haben. Die Charaktere Barbara “Bobbi” Morse aka Mockingbird und Lance Hunter wurden erst kürzlich in der zweiten Staffel Agents of S.H.I.E.L.D. eingeführt. Direkt ein Spin-off anzuschieben, wäre vielleicht auch etwas voreilig gewesen. Andererseits hätte eine Serie rund um die beiden Figuren auch einen gewissen Reiz gehabt, nicht zuletzt dank des angekündigten Mr. & Mrs. Smith-Vibes.

Mehr: Tauchen Daredevil & Co. in Avengers: Infinity War auf? 

Entwickelt wurde das S.H.I.E.L.D.-Spinoff von Jeffrey Bell, dem Executive Producer der Hauptserie, und Autor/Co-Produzent Paul Zbyszewski, der auch als Showrunner in Frage gekommen wäre. Laut Deadline arbeiten ABC und Marvel aktuell noch an einem weiteren, bisher nicht näher definierten Projekt mit John Ridley. Der hat wiederum erst einmal noch genug mit der zweiten Staffel American Crime  zu tun, die ebenfalls von ABC verlängert wurde.

Hättet ihr das Spin-off gern jetzt gesehen? Freut ihr euch auf die beiden anderen neuen Staffeln?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News