Alec Baldwin will seine Karriere beenden

01.12.2009 - 10:10 Uhr
Alec Baldwin
kaliteliresimler.com
Alec Baldwin
5
0
Immer mal wieder verkünden Schauspieler ihr Karriere-Ende, in den meisten Fällen kehren sie zurück, wenn sich eine interessante Rolle bietet. Ob es bei Alec Baldwin auch passiert?

Der Schauspieler Alec Baldwin, bekannt aus solch erfolgreichen Filmen wie Departed – Unter Feinden, Aviator oder Jagd auf Roter Oktober, steht seit 30 Jahren vor der Kamera. Hollywood ist sein zuhause, der Film sein Lebensinhalt. Jedenfalls hatten wir das angenommen. Aber nun hat Alec Baldwin Bilanz gezogen und kommt zu keinem guten Ergebnis seiner Karriere. Sie sei ein “einziger Misserfolg”, wie er dem Magazin “Men’s Journal” mitteilte. Anscheinend schaut er überaus kritisch auf seine Filme, denn die seien weder bei Kritikern gut angekommen noch kommerzielle Erfolge gewesen. Das ist natürlich ziemlich tief gestapelt; in diversen Rollen hat Alec Baldwin bewiesen, dass er zu den Besten seiner Zunft gehört.

Aber trotzdem will Alec Baldwin jetzt seine Konsequenzen ziehen. “Ich habe überhaupt kein Interesse mehr an der Schauspielerei. Filme sind Teil meiner Vergangenheit. Ich mache das jetzt schon seit 30 Jahren. Ich bin nicht mehr jung, aber ich habe Zeit, noch was anderes zu tun.”, so wird der Darsteller unter anderem bei slashfilm zitiert. Angeblich will er sich, danach sein Vertrag für die Sitcom “30 Rock” ausgelaufen ist, nicht mehr vor die Kamera stellen und was ganz anderes machen.

Dabei ist der 51-jährige Schauspieler gerade gut im Geschäft. Zu Weihnachten können ihn die Kinobesucher in der Beziehungskomödie Wenn Liebe so einfach wäre an der Seite von Meryl Streep und Steve Martin sehen. Außerdem wird er gemeinsam mit seinem Kollegen Steve Martin die Oscar-Gala im März 2010 moderieren. Ein Rentner-Dasein sieht wirklich anders aus. Wenn die richtige Rolle kommt, dann ist Alec Baldwin bestimmt wieder dabei. Oder was meint Ihr?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News