6.8

Aviator

Kinostart: 20.01.2005 | USA (2004) | Drama, Biopic | 170 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
The Aviator

Aviator ist ein Drama aus dem Jahr 2004 von Martin Scorsese mit Leonardo DiCaprio und Cate Blanchett.

Martin Scorsese liefert mit Aviator ein Staraufgebot und verfilmt das Leben des legendären Filmemachers und Flugzeugpioniers Howard Hughes mit Leonardo DiCaprio in der Hauptrolle.

Aktueller Trailer zu Aviator

Komplette Handlung und Informationen zu Aviator

Handlung von Aviator
In den 1930er und 1940er Jahren revolutioniert der junge Multimillionär Howard Hughes (Leonardo DiCaprio) Hollywood und wird zu einem der erfolgreichsten Produzenten der Traumfabrik. Nebenbei ist er ein waghalsiger Pilot und eine treibende Kraft der modernen kommerziellen Luftfahrt. Die Frauen liegen ihm zu Füßen und er hat skandalträchtige Affären mit dem eleganten Hollywoodstar Katharine Hepburn (Cate Blanchett) und der sinnlichen Leinwandgöttin Ava Gardner (Kate Beckinsale). Doch Howard Hughes hat nur eine Liebe: das Fliegen.

Hintergrund & Infos zu Aviator
Regisseur Martin Scorsese ist unter anderem durch Filme wie Taxi Driver, GoodFellas - Drei Jahrzehnte in der Mafia und Casino bekannt geworden. Im Rahmen der Vorproduktion von Aviator beauftragte er Cate Blanchett, sich alle 15 Filme der durch sie verkörperten Schauspielerin Katharine Hepburn anzusehen, damit sie deren Posen und Gesten besser imitieren konnte. Sie nahm außerdem Tennisstunden und duschte nur noch kalt, etwas, wofür Hepburn bekannt war.

Scorsese war sehr darauf bedacht, jedes im Film vorkommende Jahr so darzustellen, wie der Farbfilm dieser Zeitperiode damals aussah. Nach eigenen Angaben bezahlte er 500.000 Dollar aus eigener Tasche, um den Film trotz Überstrapazierung des Budgets fertig zu stellen.

Schaue jetzt Aviator

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Aviator

Cast
Crew
Howard Hughes
Katharine Hepburn
Ava Gardner
Errol Flynn
Jean Harlow
Johnny Meyer
Faith Domergue
Professor Fitz
Senator Brewster
Juan Trippe
Journalist
Robert Gross
Noah Dietrich
Jack Frye
Louis B. Mayer

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Aviator

6.8 / 10
10.033 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
150

Nutzer sagen

Lieblings-Film

52

Nutzer sagen

Hass-Film

502

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

141

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare