Alles zum Joker

15.08.2016 - 08:50 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Der JokerWarner Bros.
14
1
Jeder Superheld braucht einen Superschurken und wer fällt jedem auf Anhieb ein? Genau. Der Joker. Deshalb war es nur eine Frage der Zeit, bis wir ihm eine eigene Faktenflut widmen. Also viel Spaß!

Der Clown-Prinz des Verbrechens treibt sich schon einige Jahrzehnte in der Comic-, Film- und Serienwelt herum. Nun kommt das Suicide Squad in unsere Kinos und von Jared Leto erhält der Hauptgegner von Batman eine neue und ganz eigene Interpretation. Dabei ging er sogar so weit, dass er auch abseits der Kamera seinen Kollegen das Leben nicht unbedingt einfacher machte. Doch schon Jahre bevor Leto sich mit Margot Robbies Darbietung der Harley Quinn auf der Leinwand rumtummelt, hat bereits Tim Burton in Batman den Film-Joker durch Jack Nicholson gegen Michael Keaton antreten lassen. Dank Christopher Nolans The Dark Knight haben wir sogar den bisher beliebtesten Joker überhaupt präsentiert bekommen. Doch was Heath Ledger alles auf sich nahm, um diese ikonische Comic-Figur zu verkörpern und damit sogar Christian Bale als Batman die Show stahl, verraten wir euch in dieser Faktenflut.

Außerdem erzählen wir euch, wann der Joker seinen ersten Auftritt hatte und dass wir von Glück reden können, ihn nicht bereits verloren zu haben. Und habt ihr euch nicht auch schon gefragt, wer der Joker überhaupt war, bevor er dieses wahnsinnige Genie wurde, oder was das alles mit Luke Skywalker zu tun hat? Vielleicht haben wir die Antwort auf diese und noch viele weitere Fragen in dieser Ausgabe für euch. Schaut einfach mal rein in unsere Faktenflut zum Joker.

Wer ist euer Lieblings-Joker? Schreibt es uns in die Kommentare!

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News