Amazon wird Koproduzent bei Bullyparade-Film, zeigt ihn vor DVD-Veröffentlichung

10.03.2016 - 19:00 Uhr
Bully und Co.
herbX film/Warner Bros.
Bully und Co.
1
1
Nur wenige Wochen, nachdem Amazon die Produktion ihrer ersten deutschen Serie bekannt gegeben hat, steigt das Unternehmen auch ins deutsche Filmgeschäft ein: Der Bullyparade-Film wird von Amazon koproduziert und im Heimkino zuerst bei Amazon Prime zu sehen sein

Anfang Februar dieses Jahre kündigte Amazon an, mit Wanted die erste deutsche Serie für den hauseigenen Streaming-Dienst Amazon Prime herzustellen, mit Matthias Schweighöfer als Hauptdarsteller, Regisseur und Produzent. Heute nun gab Amazon bekannt, auch mit einem anderen deutschen Multitalent gemeinsame Sache zu machen, und zwar mit Michael Herbig bei dessen schon länger für 2017 angekündigtem Bullyparade - Der Film. Wie DWDL  berichtet, hat das zur Folge, dass der Bullyparade-Film sechs Monate nach dem Kinostart zuerst bei Amazon Prime zu sehen sein wird, bevor er auf DVD, Blu-ray und Download bei anderen Anbietern zu erwerben ist.

Bei Bullyparade - Der Film handelt es sich um einen Episodenfilm, in dem die Charaktere aus der Bullyparade-Serie erneut von Michael Herbig, Rick Kavanian und Christian Tramitz verkörpert werden. Zudem gab Amazons Deutschland-Chef Christoph Schneider zu Protokoll, dass der Beteiligung an Bullyparade - Der Film noch weitere Investitionen in deutsche Kinoprojekte folgen dürften, ohne jedoch genaue Titel zu nennen.

Vor gut zwei Wochen hatte Amazon Prime-Konkurrent Netflix bekanntgegeben, mit der Mysteryserie Dark von Who Am I - Kein System ist sicher-Regisseur Baran bo Odar ebenfalls eine deutsche Serie zu produzieren. Dark soll wie Wanted und Bullyparade - Der Film 2017 veröffentlicht werden, einen genauen Starttermin hat noch keines der Projekte.

Was haltet ihr davon, Kinofilme wie Bullyparade - Der Film zuhause zuerst im Stream sehen zu können?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News