Matthias Schweighöfer dreht erste deutsche Amazon-Serie

Matthias Schweighöfer in der Nanny
© Warner Bros.
Matthias Schweighöfer in der Nanny
You Are Wanted - Verpasse keine News!
folgen
du folgst
entfolgen

Amazon hat für seine Streaming-Plattform Amazon Prime eine deutsche Serie bestellt. Für die Hauptrolle in der ersten deutschen Amazon-Eigenproduktion namens Wanted wurde Matthias Schweighöfer (Der Nanny, Friendship!) verpflichtet. Gleichzeitig beteiligt sich Schweighöfer als Produzent und Regisseur des TV-Thrillers.

Mehr: Wolfgang Petersen dreht Film mit Schweiger & Schweighöfer

Die Geschichte von Wanted dreht sich um den Berliner Projektmanger Lukas Franke (Matthias Schweighöfer), dessen Leben durch eine rätselhafte Hacker-Attacke aus der Bahn geworfen wird. Von jetzt auf gleich befindet sich Franke in einer äußerst prekären Situation, die nicht nur seiner beruflichen Laufbahn, sondern auch seinem Leben gefährlich werden könnte.

Momentan werde noch an den Drehbüchern gearbeitet, sagte Matthias Schweighöfer am Dienstag in Berlin, doch schon im Mai solle mit den Dreharbeiten begonnen werden. Diese würden hauptsächlich in Berlin stattfinden, aber auch in München und New York soll gedreht werden. Zunächst seien sechs einstündige Folgen der Amazon-Produktion geplant, die höchstwahrscheinlich ab Anfang 2017 ausgestrahlt würden. Damit kommt Amazons Ankündigung dem Streaming-Konkurrent Netflix zuvor, der bislang noch keine deutschsprachige Serie produziert hat. Zu der Serie selbst sagte Schweighöfer (Quelle: dpa):

Wir zeigen in dieser Serie, wie aus einem ganz normalen Menschen ein Verfolgter werden kann.

Matthias Schweighöfer feierte seinen Durchbruch 2003 mit der Komödie Soloalbum und konnte sich insbesondere durch seine Nebenrollen in den Til Schweiger-Komödien Keinohrhasen und Zweiohrküken beim deutschen Publikum etablieren. Zuletzt feierte Schweighöfer mit seinen eigenen Komödien What a Man, Schlussmacher und Der Nanny Erfolge an den deutschen Kinokassen. Mit der Amazon Originals-Serie Wanted wird Schweighöfer nun zum ersten Mal auch bei einer Fernsehserie vor und hinter der Kamera stehen.

Könnt ihr euch Matthias Schweighöfer als Thrillerheld für Amazon vorstellen?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
"I'm gonna eat your brains and gain your knowledge"
Deine Meinung zum Artikel Matthias Schweighöfer dreht erste deutsche Amazon-Serie
17d5d416d80f4428b7eb22925d878984