Christian Tramitz

Beteiligt an 57 Filmen (als Schauspieler/in, Drehbuchautor/in und Mitarbeiter/in Drehbuch) und 13 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Christian Tramitz
Geburtstag: 13. Juli 1955
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 79

Christian Tramitz, geboren am 13. Juli 1955 in München, ist ein deutsch-österreichischer Schauspieler, Synchronsprecher, Autor und Comedian. Christian Tramitz wurde vor allem durch seine Mitarbeit an der Bullyparade bekannt.

Obwohl sein Großvater, Paul Hörbinger, ein bekannter österreichischer Schauspieler war und auch sein Vater, Rudolf Tramitz, im Filmgeschäft war, wandte sich Christian Tramitz selbst erst einmal nicht der Schauspielerei zu, sondern studierte Kunstgschichte, Philosophie und Theaterwissenschaft. Später nahm er dann bei Ruth von Zerboni Schauspielunterricht.

Beim Münchner Radiosender Gong lernte er dann Michael Herbig kennen und vertonte mit ihm zusammen die Sendung Die Bayern-Cops, bis die beiden dann ab 1997 gemeinsam mit Rick Kavanian jede Woche in der Bullyparade zu sehen waren. Die Show lief fünf Jahre lang auf ProSieben. Nach dem Ende der Show versuchte sich Tramitz mit einer eigenen Sketch-Comedy-Sendung Tramitz & Friends.

Neben seiner Arbeit als Schauspielerei ist er auch als Synchronsprecher tätig. So lieh er beispielsweise dem Schauspieler Matt Dillon in der deutschen Fassung von Wild Things oder Eine Nacht bei Mc Cool’s seine Stimme. Andere Schauspieler, die er sprach, waren John Cusack, Jackie Chan, Ben Stiller und David Schwimmer. Auch den Clownfisch Marlin in dem Animationsfilm Findet Nemo synchronisierte Tramitz, außerdem den Ken in Toy Story 3 und in How I Met Your Mother dem Ted Mosby aus dem Jahr 2030.

Auf der Leinwand war Christian Tramitz ebenfalls häufig zu sehen, so zum Beispiel in den beiden Bully-Produktionen Der Schuh des Manitu als Ranger und Traumschiff Surprise – Periode 1 als Käpt’n Kork. Auftritte hatte er auch in 7 Zwerge – Männer allein im Wald, Neues vom Wixxer, Keinohrhasen und Mord ist mein Geschäft, Liebling. (LM)

Christian Tramitz ist bekannt durch

Der Schuh des Manitu Der Schuh des Manitu Deutschland · 2001
Lissi und der wilde Kaiser Lissi und der wilde Kaiser Deutschland · 2007
Keinohrhasen Keinohrhasen Deutschland · 2007

Komplette Filmographie

News

die Christian Tramitz erwähnen
Hubert und Staller
Veröffentlicht

Hubert und Staller -  6. Staffel der Krimiserie wird heute im Ersten fortgesetzt

Die 6. Staffel der Heimatkrimiserie Hubert und Staller geht heute im Ersten weiter. In 8 neuen Folgen bekommen es die Dorfpolizisten wieder mit allerhand Mördergesindel zu tun. Mehr

Bullyparade - Der Film
Veröffentlicht

Bullyparade? Der Film? Warum eigentlich nicht.

Bullyparade - Der Film läuft seit diesem Wochenende in den Kinos. Gewartet hat niemand auf ihn. Wir haben eine Theorie, weshalb er trotzdem entstehen konnte. Mehr

Bullyparade - Der Film
Veröffentlicht

Bullyparade - Der Film: Das sagen die Kritiker zur Rückkehr des Trios

Michael "Bully" Herbigs Rückkehr der kultigen Bullyparade-Figuren startet heute in den Kinos. Wir haben für euch vorab die Meinungen der Kritiker zusammengetragen. Mehr

Bullyparade - Der Film
Veröffentlicht

Christian Tramitz: 5 nackte Fakten zum Star aus Bullyparade - Der Film

Bullyparade - Der Film läuft morgen in den deutschen Kinos an. Mit zum legendären deutschen Komiker-Trio gehört Christian Tramitz, den wir uns heute in den 5 nackten Fakten genauer ansehen werden. Mehr

Alle 20 News

Kommentare zu Christian Tramitz