Amazons nächstes Großprojekt: Cortes-Serie von Steven Spielberg mit Javier Bardem

27.03.2018 - 16:00 UhrVor 3 Stunden aktualisiert
Javier Bardem in Vicky Cristina Barcelona
Concorde
Javier Bardem in Vicky Cristina Barcelona
0
0
Steven Spielberg und Javier Bardem lassen ein altes Skript von Dalton Trumbo um den spanischen Eroberer Hernán Cortés für eine Miniserie für Amazon wieder aufleben.

Nachdem das Skript lange Zeit in der Versenkung verschwunden war, lässt Amazon eine Idee von Spartacus- und Roman Holiday-Drehbuchautor Dalton Trumbo mit Hilfe von Steven Spielberg und Javier Bardem wieder aufleben. Wie The Hollywood Reporter  (via Collider ) berichtet, soll die Serie den Titel Cortes tragen und auf dem Leben des spanischen Eroberers Hernán Cortés basieren, der gemeinsam mit dem Azteken-Herrscher Montezuma den Verlauf der Weltgeschichte veränderte.

Das als viertstündige Miniserie ausgelegte Projekt soll auf Grundlage von Trumbos Idee von Schindlers Liste-Drehbuchautor Steven Zaillian für das Fernsehen adaptiert werden. Während Javier Bardem in die Hauptrolle schlüpfen soll, beteiligt sich der Schauspieler ebenfalls als Ausführender Produzent, wo er Amblin Televison, Steven Spielberg und Zaillian unterstützen wird. Co-Vorsitzende von Amblin Television, Darryl Frank und Justin Favley, sprachen bereits in den höchsten Tönen von dem anstehenden Projekt für Amazon:

Mit Javier Bardem als Cortes haben wir den perfekten Star für diese Rolle gefunden und können es kaum erwarten, mit der Produktion zu beginnen.
Steven Spielberg am Set von Die Verlegerin

Auch Hauptdarsteller Bardem zeigte sich begeistert von seiner Beteiligung an der Cortes-Serie mit großen Namen wie Zaillian und Spielberg:

Es ist ein Privileg, diese epische Geschichte erzählen zu können - eine, die voll von Drama und Konflikten in diesem großen, historischen Spektakel ist, wo zwei fremde Zivilisationen auf der Höhe ihrer Herrschaft aufeinandertreffen. [...] Als Schauspieler gibt es keine größere Herausforderung, als so einem einzigartigen Projekt zu dienen, für das ich schon seit Jahren eine Leidenschaft habe [...].

Das Skript zu Cortes wurde erstmals in den 1960er Jahren geschrieben und sollte Drehbuchautor Dalton Trumbo ursprünglich erneut mit Spartacus-Hauptdarsteller Kirk Douglas vereinen. 2014 wurde das Projekt wieder aufgenommen und sollte bei DreamWorks unter dem Titel Montezuma von Steven Spielberg inszeniert werden. Javier Bardem sollte ebenfalls die Hauptrolle spielen. Ob Steven Spielberg abseits seiner Position als Ausführender Produzent bei Cortes auf dem Regiestuhl Platz nimmt, ist bisher noch unklar. Ebenso steht noch nicht fest, wann wir das epische Drama letztendlich auf Amazon Prime Video zu Gesicht bekommen.

Freut ihr euch auf die Cortes-Serie von Spielberg und Bardem?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News