American Horror Story: Intro zur 9. Staffel bietet blutiges Nostalgie-Gemetzel

American Horror Story, Staffel 9
© FX Network
American Horror Story, Staffel 9
Moviepilot Team
DerTolleHecht Benjamin Hecht
folgen
du folgst
entfolgen
Volontär bei Moviepilot. Süchtig nach Star Wars-Memes, leidet an Game of Thrones-Hangover und sucht immer noch nach dem One Piece.

Ryan Murphy und Brad Falchuk erfinden ihr Serienbaby American Horror Story jedes Jahr neu. Die 9. Staffel namens American Horror Story: 1984 stellt aber den bisher größten Stilbruch in deren Geschichte dar. Denn die Achtziger-Welle ist jetzt auch auf die Anthologie-Serie übergeschwappt und bietet uns in den kommenden Folgen nostalgischen Slasher-Horror à la Freitag der 13.

Ob gruselige Trailer oder schockende Poster: Das Marketing für die 9. Staffel feuert in Sachen Nostalgie aus allen nur erdenklichen Rohren. Jetzt, kurz vor dem US-Start der neuen Folgen, hat Showrunner Ryan Murphy das Intro von Staffel 9 veröffentlicht, das den Achtziger-Trend fortsetzt. Darin zu sehen: Eine Montage mit den typischen Motiven, die das Jahrzehnt auszeichnen, immer wieder garniert mit einigen heftigen Blutspritzern:

Beim Intro zu American Horror Story: 1984 half ein Fan

Wie Ryan Murphy in dem Instagram-Post verrät, war es ein Fan, der ihn auf die Idee für das Intro brachte:

Ich bin so aufgeregt, die neue American Horror Story-Titelsequenz mit euch zu teilen, die von unserem Langzeit-Mitarbeiter Kyle Cooper und unserem neuen Freund Corey Vega stammt. Er brachte dieses Konzept mit einem selbstgemachten Fan-Cut hervor, den er auf Twitter postete, nachdem die 1984-Staffel angekündigt wurde.

Doch damit hört die Fanbeteiligung noch lange nicht auf. Denn der American Horror Story-Schöpfer war so begeistert von der Hobby-Kreation, dass er den Macher gleich als Berater mit ins Team holte:

Ich entschied, ihn zusammen mit Kyle an Bord zu holen, als sie das Konzept zu etwas Großem entwickelten. Herzlichen Glückwunsch, Corey! 1980er-Horror hat noch nie so gut ausgesehen.

Das Intro zur 9. Staffel American Horror Story macht auf jeden Fall Lust auf mehr. Leider müssen wir uns hierzulande noch etwas gedulden. Während die Serie in den USA schon am 18.09.2019 startet, folgt die deutsche Veröffentlichung erst am 28.11.2019 auf dem FOX Channel bzw. bei Sky Ticket.

Was haltet ihr vom Intro zur 9. Staffel American Horror Story?

Moviepilot Team
DerTolleHecht Benjamin Hecht
folgen
du folgst
entfolgen
Volontär bei Moviepilot. Süchtig nach Star Wars-Memes, leidet an Game of Thrones-Hangover und sucht immer noch nach dem One Piece.
Deine Meinung zum Artikel American Horror Story: Intro zur 9. Staffel bietet blutiges Nostalgie-Gemetzel
4ca3ce5747dd4ca09b3f24f30d4b01a5