American Horror Story: Mörderisches Poster schockt wie ein 80er-Jahre-Slasher

American Horror Story
© FX
American Horror Story

Seit 2011 sorgt die Anthologie-Serie American Horror Story für Angst und Schrecken unter den Zuschauern. Dabei haben sich die Autoren Brad Falchuk und Ryan Murphy schon in vielen unterschiedlichen Subgenres des Horrors ausgetobt. In der 9. Staffel mit dem Titel American Horror Story: 1984 dienen nun die Slasher-Filme der Achtziger-Jahre wie Halloween - Die Nacht des Grauens oder Freitag der 13. als Vorbild.

Schon der Teaser zu American Horror Story: 1984 befeuerte mit Achtziger-Jahre-Musik und einem Filmlook wie aus einer Super-8-Kamera unsere Nostalgie. Im Camp Redwood wird darin eine Gruppe junger Leute von einem Messermörder überfallen. Das neue Poster zur 9. Staffel führt das Thema fort und kündigt Slasher-Horror in Reinform an.

Das Poster zu American Horror Story

In guter alter Slasher-Manier sehen wir auf dem Poster eine junge, kreischende Frau und ein Messer, das durch eine Holztür ragt. Mit diesen wenigen typischen Symbolen fängt das Poster die Essenz der Serienkiller-Filme der Achtziger-Jahre ein und weckt die Vorfreude auf ein Schlachtfest der nostalgischen Art.

Ob sich die Figuren in American Horror Story genau so dumm verhalten werden wie die Person auf dem Poster? Man könnte schließlich meinen, Horrorfilm-Opfer hätten inzwischen gelernt, sich nicht an genau die Tür anzulehnen, hinter der ein bewaffneter Serienkiller lauert. Gut, irgendwie machen diese irrationalen Handlungen ja oft den Charme solcher Filme aus.

Die 9. Staffel American Horror Story startet in den USA am 18.09.2019 auf dem Sender FX. Für deutsche Fans hat 1984 noch keinen genauen Starttermin. Voraussichtlich erscheinen die Folgen hierzulande mit etwa zwei Monaten Verzögerung auf dem Fox Channel.

Was haltet ihr vom Poster zur 9. Staffel American Horror Story?

Moviepilot Team
DerTolleHecht Benjamin Hecht
folgen
du folgst
entfolgen
Volontär bei Moviepilot. Süchtig nach Star Wars-Memes, leidet an Game of Thrones-Hangover und sucht immer noch nach dem One Piece.
Deine Meinung zum Artikel American Horror Story: Mörderisches Poster schockt wie ein 80er-Jahre-Slasher
Ready or Not - Ab 26. September im Kino!Ready or Not
E25b86b72f0e44ba89bca441b2b4f515