Community
ABC ordert Serie

American Hustle-Regisseur David O. Russell macht TV

27.01.2014 - 15:00 Uhr
1
1
David O. Russell am Set von American Hustle
© Columbia Pictures
David O. Russell am Set von American Hustle
Der oscarnominierte Regisseur David O. Russell wird demnächst seine erste eigene TV-Serie produzieren. In der bisher namenlosen Serie wird es um das Miteinander von Mitgliedern und Beschäftigten eines privaten Country Clubs gehen.

Regisseur David O. Russell, der mit seinem Film American Hustle für zehn Oscars nominiert ist, zieht es von der großen Leinwand zu dem etwas kleineren Fernseh-Bildschirm. Nach einer Meldung des Hollywood Reporters hat der US-Sender ABC eine Serie geordert, die von David O. Russell nicht nur produziert wird, sondern für die er auch die Story entwickelte. Wie die Serie heißen wird, steht offenbar noch nicht fest.

Was genau wir von der ABC-Serie erwarten können, wurde ebenfalls nicht verraten. Fest steht aber, dass ein privater Country Club im Mittelpunkt der Geschehnisse stehen wird. Zudem wird es nicht nur um die Probleme der Schönen und Reichen gehen, wir erfahren auch Details aus dem Leben der Angestellten des Country Clubs. Für die Kollegen von /film klingt das wie eine US-Version von Downton Abbey.

Die erste Staffel der Drama-Serie wird 13 Episoden umfassen und auf dem Drehbuch von Susannah Grant (Erin Brockovich) basieren, die gemeinsam mit David O. Russell auch die Geschichte entwickelte. Zuletzt kreierte Susannah Grant die Serie A Gifted Man mit Patrick Wilson. Wann mit dem Casting begonnen wird, steht ebenso wenig fest wie der Termin für den Beginn der Dreharbeiten.

David O. Russell feiert mit der ABC-Serie seine TV-Premiere. Im Jahr 2011 hatte er bereits versucht, eine Serie mit Connie Britton in der Hauptrolle zu produzieren. Die Serie kam jedoch nicht über das Stadium der Vorproduktion hinaus. Als ausführender Produzent unterstützte David O. Russell 2009 seinen I Heart Huckabees -Assistenten Russell Barrett bei dessen Serie Outer Space Astronauts. Für die ABC-Serie entwickelte der Regisseur und Drehbuch-Autor nun zum ersten Mal eine eigene Geschichte. Sobald wir erfahren, welchen Namen die Serie tragen wird und welchen Schauspieler wir in den Hauptrollen sehen werden, werden wir euch natürlich davon berichten.

Was sagt ihr zu David O. Russells TV-Plänen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News