Animations-Serie Electric City von & mit Tom Hanks

04.07.2012 - 09:19 UhrVor 13 Jahren aktualisiert
3
0
Nicht nur der Streaming-Dienst Netflix ist im Seriengeschäft aktiv, sondern auch das Portal Yahoo strahlt jetzt die von Tom Hanks entwickelte animierte Sci-Fi-Serie Electric City aus. Der wirkt auch als Sprecher mit und wir liefern den ersten Teaser.

Wer von euch Toy Story 1-3 im Original geschaut hat, dem ist die Stimme von Tom Hanks sicher schon ans Herz gewachsen. In Der Polarexpress wurde er sogar selbst animiert und konnte seine Vorliebe für die Tricktechnik gleich in mehreren Sprechrollen weiter ausleben. Jetzt hat er mit Electric City auch noch eine eigene Animations-Serie für das World Wide Web entwickelt, die uns eine dystopische Welt zeigt und der er wieder seine Stimme leiht. Der erste Teaser zu den kurzen Episoden präsentiert uns bereits den Cartoon-Look und sieht vielversprechend aus.

Wie Collider berichtet, produziert Tom Hanks die Serie zusammen mit Reliance Entertainment und Gary Goetzmans Firma Playtone für das Internetportal Yahoo. Bislang sind etwa 20 Episoden geplant, die um die 5-7 Minuten lang sein sollen und bereits ab dem 17. Juli bei Yahoo zu sehen sind. Dann werden die ersten zehn Folgen gesendet, am 18. und 19. Juli geht es mit dem Rest weiter – ein wahrer Marathon also. Neben Tom Hanks, der Electric City ursprünglich mit Puppen drehen wollte, gingen weitere Sprechrollen außerdem an Schauspieler wie Holland Taylor (Charlies und Alans Mutter in Two and a Half Men) und Ginnifer Goodwin (Er steht einfach nicht auf Dich, Walk the Line).

Electric City spielt in einer futuristischen Gesellschaft. Die Welt, wie wir sie kennen, hat ein Ende gefunden und Electric City gilt als einziges Symbol von Frieden und Sicherheit. Doch im Hintergrund lauert bereits eine Welt voller Geheimnisse und Gewalt. Nur an der Oberfläche funktioniert die Metropole noch nach dem Prinzip von Recht und Ordnung. Begleitend zur Serie wird es bei Yahoo übrigens auch noch weitere Features geben. So soll zum Beispiel weiterer Content angeboten werden, der interaktiv ist und unter anderem eine 3D-Karte von Electric City bietet. Außerdem wird es noch ein Rollenspiel geben, dessen Protagonist eine Hauptfigur der Online-Serie ist. Die User/Zuschauer sollen an den Mysterien der Geschichte also aktiv mitwirken.

Was haltet ihr vom neuen Serien-Projekt von Tom Hanks?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News