5.9

Der Polarexpress

Kinostart: 25.11.2004 | USA (2004) | Komödie, Computeranimationsfilm | 100 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
The Polar Express

Der Polarexpress ist ein Komödie aus dem Jahr 2004 von Robert Zemeckis mit Tom Hanks und Michael Jeter.

Robert Zemeckis schickt in dem animierten Weihnachtsmärchen Der Polarexpress einen kleinen Jungen auf eine wundersame Reise zum Nordpol.

Aktueller Trailer zu Der Polarexpress

Komplette Handlung und Informationen zu Der Polarexpress

Handlung von Der Polarexpress
An einem verschneiten Weihnachtsabend liegt ein kleiner Junge aufgeregt und hellwach in seinem Bett. Er bewegt sich nicht, wagt kaum zu atmen. Er hat Angst, dass er zum letzten Mal jenes Geräusch verpassen könnte, das ihm schon oft entgangen ist – das Klingeln der Glöckchen am Schlitten des Weihnachtsmanns. Es ist fünf Minuten vor Mitternacht, als der Junge von einem donnernden Brausen aufgeschreckt. Er reibt die beschlagenen Scheiben an seinem Fenster blank und traut seinen Augen nicht: Ein glänzender schwarzer Eisenbahnzug hält vor seinem Haus, der Dampf der gewaltigen Lokomotive zischt durch die sanft fallenden Schneeflocken in den Nachthimmel. Der Junge rennt in Pyjama und Pantoffeln nach draußen, wo ihn der Zugschaffner begrüßt, der offensichtlich auf ihn gewartet hat. Und so beginnt für den Jungen eine geheimnisvolle Reise in Richtung Nordpol.

Hintergrund & Infos zu Der Polarexpress
Der Polarexpress wurde für drei Oscars in den Kategorien Bester Song, Bester Ton und Bester Tonschnitt nominiert. Der Song Believe wurde außerdem für einen Golden Globe in der Kategorie Bester Song nominiert. Tom Hanks gewann ein Bambi in der Kategorie Film International.

Der Polarexpress war der erste Film, der komplett mit Motion Capture gedreht wurde und der erste Hollywood-Film der in das IMAX-3D Format umgewandelt wurde. (AH/SE)

Schaue jetzt Der Polarexpress

im Kino

Cineamo Logo
Was wäre wenn...
du jederzeit Der Polarexpress im Kino schauen könntest? Mit Cineamo kannst du das!
Vorstellung anfragen

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Der Polarexpress

Cast
Crew
Originalstimme: Der kleine Held
Originalstimme: Smokey
Originalstimme: Das Mädchen
Originalstimme: Der Einsame
Elf Lieutenant/Elf Singer

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Polarexpress

5.9 / 10
3.972 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
67

Nutzer sagen

Lieblings-Film

37

Nutzer sagen

Hass-Film

135

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

102

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare