Ginnifer Goodwin

Beteiligt an 15 Filmen (als Schauspieler/in) und 6 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Ginnifer Goodwin
Geburtstag: 22. Mai 1978
Geschlecht: weiblich
Anzahl Fans: 52

Ginnifer Goodwin, geboren Jennifer Michelle Goodwin, ist eine US-amerikanische TV- und Film-Schauspielerin. Sie wurde am 22. Mai 1978 in Memphis, Tennessee geboren. Sie änderte ihren Vornamen in Ginnifer um sich hervorzuheben und die richtige Betonung in ihrem Südstaaten-Akzent zu unterstreichen.

Ginnifer Goodwin kann eine klassische Ausbildung als Schauspielerin vorweisen und machte an der “Boston University” ihren Abschluss in diesem Fachbereich. 1997 studierte sie in England am “Shakespeare Institute in Stratford-Upon-Avon” – in Verbindung mit Programmen bei der “Royal Shakespeare Company”. Im darauffolgenden Jahr erhielt sie von der Londoner “Royal Academy of Dramatic Art” ein Zertifikat als Shakespeare-Darstellerin und besuchte nach ihrer Rückkehr nach England im Jahr 2000 die “London Academy of Music and Dramatic Art”.

Im Jahr 1990 übernahm Goodwin eine Gastrolle im Serienhit Law & Order und gehörte 2002 als Diane Snyder zum Ensemble der TV-Serie Ed. Der endgültige Durchbruch gelang der aufstrebenden Schauspielerin im Jahr 2003 mit ihrer Rolle als schüchterne Connie Baker in Mona Lisas Lächeln an der Seite berühmter Partnerinnen wie Julia Roberts, Julia Stiles und Kirsten Dunst.

Es folgte eine zentrale Rolle in Robert Luketic romantischer Komödie Total verknallt in Tad Hamilton 2004. Kurz darauf war Goodwin als Vivian, der ersten Ehefrau von Johnny Cash, in Walk the Line zu sehen. 2006 übernahm sie eine Hauptrolle in der erfolgreichen HBO-Drama-Serie Big Love, die nach drei Staffeln erst Anfang 2011 abgesetzt wurde.
Mit den Filmen Er steht einfach nicht auf Dich und A Single Man war 2009 das wohl erfolgreichste Jahr der Schauspielerin, die im Sommer 2011 an der Seite von Kate Hudson in der romantischen Komödie Fremd Fischen zu sehen ist.

Ginnifer Goodwin ist bekannt durch

Komplette Filmographie

News

die Ginnifer Goodwin erwähnen
Schneewittchen und Elsa sind nur zwei der Disney-Prinzessinnen in Once Upon a Time
Veröffentlicht

12 Disney-Prinzessinnen und ihre Pendants in Once Upon a Time

Zum Start der 7. Staffel von Once Upon a Time - Es war einmal ... werfen wir einen Blick zurück auf die in der Serie vorkommenden Versionen bekannter Disney-Prinzessinnen. Mehr

Zoomania
Veröffentlicht

Zoomania - Disney-Hit knackt 800-Millionen-Dollar-Marke

Der Disney-Animationsfilm Zoomania hat mittlerweile Sphären des Einspielergebnisses erreicht, in denen sich selbst Fuchs und Hase nicht mehr gute Nacht sagen. Weltweit hat das Werk bisher bereits 800 Millionen Dollar in die Kassen gespült. Mehr

Judy Hopps und Nick Wilde in Zoomania
Veröffentlicht

Zoomania - Das sagen die Kritiker zum neuen Animationsfilm von Disney

In Zoomania stehen einmal mehr tierische Figuren im Mittelpunkt. Wir sagen euch, wie der Film bei den Kritikern abgeschnitten hat. Mehr

Zootopia
Veröffentlicht

Zoomania - Tierische Ermittlungen im neuen Trailer zum Animationsfilm

Im neuen Trailer zum Animationsspaß Zoomania erfahren wir mehr über die Hasen-Polizistin Judy Hopps und ihre Zusammenarbeit mit dem Fuchs Nick Wilde, die in eine Verschwörung geraten. Mehr

Alle 9 News

Kommentare zu Ginnifer Goodwin