Holland Taylor

weiblich | 17 Fans
Beteiligt an 38 Filmen und 9 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Holland Taylor

Holland Taylor ist eine US-amerikanische Schauspielerin, die seit 2003 in der erfolgreichen Sitcom Two and a Half Men die Rolle von Charlies und Alans egozentrischer Mutter Evelyn Harper verkörpert. Zuvor erhielt sie einen Emmy für ihre Darstellung der Richterin Roberta Kittleson in der Serie Practice – Die Anwälte
(1997-2004).

Leben und Werk

Holland Taylor spielte ihre ersten Rollen in jungem Alter und war seit den 1950er Jahren in zahlreichen Spielfilmen und Serien zu sehen. 1984 spielte sie beispielsweise eine kleinere Rolle neben Michael Douglas im Abenteuerfilm Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten, 1998 war sie die Mutter von Jim Carrey in der Mediensatire Die Truman Show. Zwischen 2004 und 2008 war Holland Taylor als Peggy Peabody in der Serie The L Word – Wenn Frauen Frauen lieben zu sehen.

Wenn Holland Taylor als Evelyn Harper nicht gerade ihren Serien-Söhnen Charlie Sheen und Jon Cryer das Leben zur Hölle macht, spielt sie erfolgreich Theater.

Bekannt für

38 Filme & 9 Serien mit Holland Taylor

Holland Taylor: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

10 Bilder zu Holland Taylor

News

3 News-Artikel, die Holland Taylor erwähnen