Annabelle 3: Neues Bild verbindet den Horrorfilm deutlich mit Conjuring

29.04.2019 - 12:10 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Annabelle 3Warner Bros.
1
0
In Annabelle 3 widmet sich das Conjuring-Franchise wieder ganz der dämonischen Puppe. Jetzt ist ein neues Bild erschienen, das das Spin-off klar mit dem Hauptfilm verbindet.

Der mittlerweile 6. Eintrag im Horror-Universum, das 2013 mit Conjuring - Die Heimsuchung seinen Startschuss hatte, zieht wieder deutlichere Verbindungen zum Kern der Reihe. Das Spin-off Annabelle 3 spielt zwischen den ersten beiden Conjuring-Filmen und legt den Fokus wieder auf das Parapsychologen-Pärchen Ed (Patrick Wilson) und Lorraine Warren (Vera Farmiga). Dies ist nach dem ersten Trailer nun auch einem neuen Bild zu entnehmen, das Hauptdarstellerin Vera Farmiga mit der bösartigen Puppe zeigt.

Annabelle 3 schließt eine weitere Lücke in der Conjuring-Erzählung

Neben gewohnten Motiven rücken in Annabelle 3 altbekannte Figuren und Orte in den Fokus. Der Horror kehrt wieder in das Haus der Familie Warren ein, die erstmals im ersten Teil der Conjuring-Reihe auftauchten. Dabei wird auch Lorraine Warren erneut auftauchen, die ihr nachfolgend auf dem neuen Bild aus Annabelle 3 sehen könnt.

Vera Farmiga trägt Annabelle auf dem Arm

Das Conjuring-Universum setzte diesmal einen Mann aus den eigenen Reihen auf den Regie-Stuhl. Gary Dauberman schrieb zuvor die Drehbücher zu den Annabelle-Filmen sowie dem Spin-off The Nun und drehte mit Annabelle 3 sein Regiedebüt. Mit seiner Übersicht in der mittlerweile recht verstrickten Erzählung scheint er die perfekte Wahl zu sein, um eine weitere Lücke in der Legende um die dämonische Puppe zu schließen.

Annabelle 3 soll wieder traditionelleren Horror bieten

Gegenüber Entertainment Weekly  erklärte Doberman, er wollte wieder etwas zu einem "traditionellen Haunted House" zurückkehren. Auch wie der Horror entfesselt wird, erinnert an die Ursprünge der Geschichte um Annabelle. Diesmal ist es Daniela, eine Freundin von Judy Warrens Babysitterin, die Annabelle erweckt.

Die böse Puppe Annabelle

Ähnlich wie der Puppenmacher in Annabelle 2 ist sie durch den Tod eines geliebten Menschen motiviert. Auf der Suche nach einem Leben nach dem Tod betritt sie das Museum der Warrens und setzt damit das Unheil in Gang. Annabelles Erwachen bleibt dabei nicht die einzige Bedrohung.

Annabelle 3 startet am 04.07.2019 in den deutschen Kinos. Alles was ihr bis dahin über das Spin-off wissen müsst, könnt ihr bei uns nachlesen.

Freut ihr euch auf die Rückkehr von Vera Farmiga in Annabelle 3?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News