Annabelle Wallis aus Peaky Blinders für Die Mumie-Reboot mit Tom Cruise im Gespräch

08.03.2016 - 15:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Annabelle Wallis in Sword of VengeanceUniversal Pictures
2
0
Tom Cruise dürfte bald weibliche Unterstützung im Kampf gegen Die Mumie bekommen. Neuen Berichten zufolge ist die britische Schauspielerin Annabelle Wallis für die weibliche Hauptrolle in dem The Mummy-Reboot von Alex Kurtzman im Gespräch.

Mit The Mummy bringt Universal Pictures 2017 ein Reboot des Monsterfilm-Klassikers Die Mumie in die Kinos. Nach der Verpflichtung von Action-Star Tom Cruise könnte jetzt auch endlich eine Schauspielerin für die weibliche Hauptrolle gefunden worden sein. Wie Variety  berichtet, soll die Britin Annabelle Wallis für eine Rolle in Alex Kurtzmans The Mummy im Gespräch sein.

Mehr: Die Mumie-Reboot - Tom Cruise bestätigt, Starttermin verschoben

Annabelle Wallis würde in dem Die Mumie-Reboot eine Archäologin an der Seite von Tom Cruise spielen, der bereits im Januar für die männliche Hauptrolle bestätigt wurde. Cruise spielt den Navy SEAL-Soldaten Tyler Colt, der in der irakischen Wüste auf ein jahrhundertealtes Grabmal stößt und einen mysteriösen Fluch aktiviert. Im Gegensatz zu den letzten drei Mumie-Filmen mit Brendan Fraser wird The Mummy das Abenteuer des legendären Film-Monsters in die Gegenwart hohlen. Die Rolle der Mumie selbst wird dabei von Sofia Boutella übernommen, die zuletzt schon in Kingsman: The Secret Service ihr Talent als eiskalte Mörderin bewies. Das Drehbuch zu The Mummy schreibt Jon Spaihts (Prometheus - Dunkle Zeichen, Doctor Strange) und die Regie übernimmt Alex Kurtzman (Zeit zu leben).

Annabelle Wallis ist am besten für ihre Rolle in Steven Knights Krimiserie Peaky Blinders bekannt. Dort spielt sie die Irin und Bardame Grace Burgess. In letzter Zeit ist die Britin aber auch immer öfter im Kino zusehen, zuletzt unter anderem in dem Wikinger-Actionfilm Sword of Vengeance und der gerade neu angelaufenen Actionkomödie Der Spion und sein Bruder mit Sacha Baron Cohen. Mit The Mummy wird Annabelle Wallis dann ab dem 8. Juni 2017 in den deutschen Kinos zu sehen sein, so sie denn unterschreibt.

Könnt ihr euch Annabelle Wallis an der Seite von Tom Cruise in The Mummy vorstellen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News