Annabelle Wallis

✶ 25.09.1984 | weiblich | 28 Fans
Beteiligt an 22 Filmen und 7 Serien (als Schauspieler/in und Lied)

Komplette Biographie zu Annabelle Wallis

Annabelle Wallis wurde am 25. September 1984 in Oxford geboren und ist eine englische Schauspielerin, die vor allem durch die Hauptrolle im Horrorfilm Annabelle bekannt wurde. 

Biografie
Annabelle Wallis kam in Oxford, England, zur Welt, verbrachte aber die meiste Zeit ihrer Kindheit in Portugal und besuchte dort die Saint Dominic's International School. Daher spricht Wallis auch fließend Englisch und Portugiesisch. Ihr Onkel mütterlicherseits ist der 2002 verstorbene Schauspieler Richard Harris (Harry Potter und der Stein der Weisen). 

Während ihrer Zeit in Portugal drehte Annabelle Wallis einige Kurzfilme, bevor sie zurück nach London zog, um eine Filmkarriere zu verfolgen. 2009 ergatterte sie ihre erste größere Rolle an der Seite von Jonathan Rhys Meyers in der Serie Die Tudors. Der internationale Durchbruch gelang ihr aber erst 2013, als sie als Grace Shelby in Peaky Blinders gecastet wurde. Die Rolle verhalf ihr zum Sprung auf die Kinoleinwand. 2014 übernahm sie den Part der Mia in dem Horrorstreifen Annabelle. In den darauffolgenden Jahren war sie unter anderem in der Komödie Der Spion und sein Bruder sowie im Thriller Come and Find Me zu sehen. 2017 spielte Annabelle Wallis in den Blockbustern King Arthur: Legend of the Sword und Die Mumie mit. (LM)

Bekannt für

22 Filme & 7 Serien mit Annabelle Wallis

6.6
Film
Boss Level
USA | 2021
8.3
Serie
Peaky Blinders
Großbritannien | 2013 - 2019
6.6
Film
Malignant
USA | 2021
5.3
Film
Annabelle
USA | 2014
5.3
Film
Die Mumie
USA | 2017
5.7
Film
Come and Find Me
USA | 2016
6.4
Film
King Arthur: Legend of the Sword
Großbritannien | 2017

Annabelle Wallis: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

9 Videos und 46 Bilder zu Annabelle Wallis