6.5

Zeit zu leben

Kinostart: 18.10.2012 | USA (2012) | Drama, Familiendrama | 115 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
People Like Us

Zeit zu leben ist ein Drama aus dem Jahr 2012 von Alex Kurtzman mit Chris Pine und Elizabeth Banks.

Chris Pine muss in Zeit zu leben seiner neugefundenen Schwester ein Erbe überreichen, das er selbst bitter nötig hätte. Doch statt Geld zu verlieren findet er eine Familie.

Aktueller Trailer zu Zeit zu leben

Komplette Handlung und Informationen zu Zeit zu leben

Sam (Chris Pine) hat eine Geschäftsidee. Alles, was ihm jetzt noch fehlt, ist das nötige Kleingeld für die Umsetzung. Die Gelegenheit ergibt sich für Sam, als er erfährt, dass sein kürzlich verstorbener Vater ihm 150.000 $ hinterlassen hat. Die Sache hat nur einen kleinen Haken: Mit dem Geld soll Sam sich um seine Schwester Frankie (Elizabeth Banks) kümmern, von deren Existenz er bisher keinen blassen Schimmer hatte. Hin und her gerissen zwischen Chance und Verpflichtung lernt er Frankie kennen – und begibt sich auf eine Reise in eine ihm unbekannte Vergangenheit.

Hintergrund & Infos zu Zeit zu leben
Zeit zu leben (OT: People Like Us bzw det Arbeitstitel Welcome to People) ist das Spielfilmdebüt von Alex Kurtzman, bekannt als Drehbuchautor von Cowboys & Aliens und als Produzent von Star Trek. So ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass er die sich durch die Projekte eregebenen Kontakte nutzte und Chris Pine und Regisseur Jon Favreau (hier als Schauspieler) mit an Bord von People Like Us holte. Die von DreamWorks produzierte Tragi-Komödie kann mit einem beeindruckendem Ensemble aufwarten, bestehend aus u.a. Olivia Wilde, Michelle Pfeiffer und Mark Duplass. (EM)

Schaue jetzt Zeit zu leben

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Zeit zu leben

6.5 / 10
454 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Film

3

Nutzer sagen

Hass-Film

91

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

22

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare