Arnold Schwarzenegger 1980er Revival-Geballer

29.04.2010 - 11:00 Uhr
Arnie am ballern
FOX
Arnie am ballern
12
0
Commando von 1985, damals noch mit Arnold Schwarzenegger, bekommt bald ein Remake. Laut Regisseur David Ayer wird der Film allerdings an Muskelmasse einbüßen. Aber kein Grund traurig zu werden.

Nachdem der Arnold Schwarzenegger -Klassiker Predator mit Predators dieses Jahr bereits sein Remake erhielt, steht nun noch ein Arnie-Revival (natürlich auch ohne Arnie) auf dem Plan: Commando. Jeden, der den Film nicht kennt, kann ich beruhigen: Das Phantom Kommando (Deutscher Titel) lebt überwiegend von viel Geballer, coolen Sprüchen und wenig Dialog, so wie wir es von Arnie gewohnt sind.

Das Original ist von 1985 und handelt von einem bereits in Rente gegangenen Elite-Special-Cop, dessen Tochter entführt wurde. Nun plant er natürlich Rache, jedoch nicht, indem er seinen Rechtsanwalt einschaltet, sondern auf die gute alte Manier. Das Phantom Kommando folgt dem altbekannten Prinzip: erst schießen, dann fragen, und ist somit ein klassischer Arnold Schwarzenegger -Streifen.

David Ayer (Street Kings, Harsh Times – Leben am Limit) schreibt für das Remake das Drehbuch und wird auch Regie führen. Laut firstshowing soll David Ayer dem Helden in Commando allerdings ein wenig mehr Gespür für Taktik verleihen und seltener den Abzug seiner Knarre betätigen lassen. Erwin Stoff (Matrix) und John Davis (Waterworld, Predator) werden den Film produzieren.

Abschließend noch ein kleiner Insiderfact: Laut thefilmstage war Stirb langsam mal als Remake zu besagtem Das Phantom Kommando geplant. Dann wurde allerdings das Drehbuch geändert und heraus kam zufällig einer der beliebtesten Action-Filme aller Zeiten mit Bruce Willis.

Was sagt ihr zum momentanen Trend der 80’s-Revivals? Ich verweise auf Das A-Team und Karate Kid, die bereits Kinostart-Termine haben.

Wer sich abschließend nochmal von der Klasse (und vor allem dem Trash-Faktor) des Originals überzeugen will, kann es mit diesem Video tun:

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News