Arrow & Legends of Tomorrow - Neue Helden für das DC-Arrowverse

16.06.2016 - 14:45 Uhr
DCDC Comics
3
0
In den neuen Staffeln der DC-Serien Arrow und Legends of Tomorrow gibt es jeweils einen neuen Helden. Green Arrow wird den Vigilanten Wild Dog aufnehmen und in Legends of Tomorrow betritt Citizen Steel die Waverider.

Die beiden The CW-Serien Arrow und Legends of Tomorrow bekommen Zuwachs. In der 5. Staffel von Arrow schlüpft Rick Gonzalez (Mr. Robot) in die Rolle des arroganten Vigilanten Wild Dog. In Legends of Tomorrows 2. Staffel stößt Nick Zano (Minority Report) zur Mannschaft der Waverider, schreibt Deadline . Er spielt Dr. Nate Heywood, einen Historiker, dessen Großvater als Commander Steel bekannt war.

Die Figur Wild Dog beziehungsweise Jack Wheeler ist ein selbsternannter Ordnungshüter, dessen rücksichtsloses und arrogantes Benehmen Green Arrow dazu veranlasst, ihn unter seine Fittiche zu nehmen. Sein Comic-Pendant tauchte zuerst 1987 in seiner eigenen Miniserie auf. Als Ex-Marine hat er zwar keine Superkräfte, trägt aber eine Maschinenpistole und elektrische Handschuhe mit sich herum. Entertainment Weekly  berichtet, dass Rick Gonzales in mehreren Episoden auftreten wird, von denen die Staffelpremiere die erste ist.

Rick Gonzalez in Rush

Über die Rolle von Dr. Nate Heywood in Legends of Tomorrow ist bisher noch weniger bekannt. In den Comics tritt er aber in die Fußstapfen seines Großvaters, wird zum Superhelden Citizen Steel und tritt der Justice League of America bei. Nate Heywood wurde als dritter Steel 2007 in den Comics eingeführt. Nachdem er als College-Footballer sein Knie zertrümmert hat, wurde er abhängig von Schmerzmitteln. Bei einem Kampf mit dem Nazi-Schurken Reichsmark kam er mit dessen stählernem Blut in Kontakt, das von seiner Haut absorbiert wurde und seine Knochen und Muskeln stahlhart machte. Wie Legends of Tomorrow-Showrunner Marc Guggenheim sagte, wird es in der zweiten Staffel ein paar personelle Veränderungen auf der Waverider geben. Dr. Nate Heywood wird dem regulären Team beitreten.

Nick Zano in Minority Report

Arrows Staffel 5 und die 2. Staffel von Legends of Tomorrow starten beide im Herbst 2016 auf dem US-Sender The CW.

Findet ihr die Besetzung von Wild Dog und Citizen Steel gelungen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News