Assassin's Creed — Nächster Teil könnte auf sich warten lassen

23.09.2016 - 16:30 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Assassin'c Creed
Ubisoft
Assassin'c Creed
2
0
Dieses Jahr wurden wir leider mit keinem neuen Assassin's Creed-Teil aus der Hauptreihe belohnt. Ob uns Ubisoft mit einem neuen Assassinen-Spiel im nächsten Jahr überrascht, ist noch unklar. Ubisofts CEO erklärt, warum es dieses Mal länger dauert.

Die Reihe der Assassin's Creed-Spiele ist lang. Seit 2007 baut sich Ubisoft mit dem Franchise ein kleines Monument auf. Beinahe jedes Jahr konnten wir uns auf einen neuen Kerntitel mit Templern und Assassinen freuen. 2016 ist allerdings ein Jahr, in dem Ubisoft kein neues Spiel der Hauptreihe veröffentlicht.

Mehr: Assassin's Creed — Ubisoft arbeitet an einem MMORPG  

In einem Interview mit Gamespot  äußerte sich Yves Guillemot, Mitbegründer von Ubisoft, zu dem Ausbleiben eines Assassin's Creed-Kerntitels. Einen neuen Teil wird es seiner Aussage nach definitiv geben. Nur wann der angekündigt wird, ist noch unklar. Auf die Frage, warum genau jetzt eine Pause in der Reihe eingelegt wird, antwortete er:

Wir erkannten während der Entwicklung des nächsten Teils, dass wir die Chance auf mehr haben. Aus diesem Grund nehmen wir uns jetzt alle Zeit, die wir brauchen, um ein wirklich großartiges Erlebnis zu erschaffen. Da wir noch andere Spiele in Produktion haben, können wir uns einen derartigen Aufschub rausnehmen.

Ob ein neues Assassin's Creed 2017 erscheinen wird, ließ der CEO ebenfalls offen. Vielleicht dauert es auch noch zwei Jahre, bis wir endlich wieder in den Animus steigen und den Geschichten unserer Vorfahren hinterher jagen können. Auch genauere Fragen zum Aussehen des Spiels wurden von ihm nicht beantwortet. Wie viel Innovation der neue Assassinen-Teil aufweisen wird und was Ubisoft konkret verändern will, steht noch in den Sternen.

Mehr: Assassin's Creed: Ezio-Trilogie — November-Release für PS4 & Xbox One 

Bis wir genaueres wissen, können wir allerdings gern ein bisschen in der Nostalgie-Kiste wühlen und mit dem Ezio-Remaster verschiedene Teile Italiens erneut unsicher machen. Die Ezio-Trilogie erscheint am 15. November für PS4 und Xbox One.

Was wünscht ihr euch für den neuen Assassin's Creed-Teil?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News