Attack on Titan: Das müsst ihr zum Start der neuen Folgen der 3. Staffel wissen

Attack on Titan - S03 Part 2 Trailer (English Subs) HD
1:34
Eren und seine VerbündetenAbspielen
© Hajime Isayama, Kodansha, Attack on Titan Production Committee
Eren und seine Verbündeten
29.04.2019 - 09:10 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
1
2
Endlich gehen die Abenteuer von Eren Jäger in Attack on Titan weiter. Am Wochenende starteten die neuen Episoden der 3. Staffel, die weitere spannende Abenteuer versprechen.

Achtung, es folgen Spoiler zu Attack on Titan Staffel 3: Nach über einem halben Jahr Pause kehrte Attack on Titan am Wochenende endlich mit neuen Folgen zurück auf unsere Bildschirme. In der zweiten Hälfte der 3. Staffel warten neue Herausforderungen und vor allem brutale Schlachten gegen die menschenfressenden Ungetüme auf Protagonist Eren und seine Verbündeten.

Was bisher in der 3. Attack on Titan-Staffel geschah

Die erste Hälfte der 3. Attack on Titan-Season verlagerte den Fokus vom Kampf der Titanen auf die Geschehnisse hinter den Kulissen im Inneren der gewaltigen Mauern. So wurde unter anderem offenbart, der König sei lediglich eine machtlose Marionette der Politiker und die wahren Herrscher, die Familie Reiss, ziehen aus dem Verborgenen die Strippen.

Levi

Darüber hinaus wurde die wahre Herkunft der Titanen endlich enthüllt: Die Reiss-Familie bezieht ihre Kraft vom Urtitan, der die Erinnerungen der Menschen manipulieren und sogar löschen konnte. Mittels eines Serums wurden Menschen zu Titanen und müssen nun Titanenwandler verschlingen, um ihre ursprüngliche Gestalt zurückerlangen zu können.

So geht es in den neuen Attack on Titan-Folgen weiter

Nach den Enthüllungen in der ersten Staffel-Hälfte rückt nun der Kampf gegen die Titanen wieder vermehrt in den Mittelpunkt. Eren und seine Kameraden vom Aufklärungstrupp haben dabei vor allem den gepanzerten Titanen, den kolossalen Titanen sowie den Tier-Titanen im Visier.

Attack on Titan Season 3B (Key Visual)

Des Weiteren sei das bestimmende Thema der zweiten Staffel-Hälfte Freundschaft sein, wie Anime News Network  berichtet. Die beiden Regisseure der Anime-Serie, Tetsuro Araki und Masashi Koizuka, gaben an, die Geschichte von Attack on Titan sei schon immer "von Freundschaft erfüllt" gewesen, wobei speziell die Freundschaft zwischen Eren und Armin eine wichtige Rolle im weiteren Verlauf der Handlung einnehmen werde.

Hier könnt ihr die neuen Attack on Titan-Folgen gucken

Insgesamt umfasst die zweite Hälfte zehn weitere Episoden, für die erneut bei Wit Studio verantwortlich zeichnet. Neu mit an Bord ist laut Comic Book  diesmal der renommierte Animator Takashi Hashimoto, der jüngst noch am Anime-Blockbuster Dragon Ball Super: Broly beteiligt war. Genial inszenierte sowie animierte Action dürfte somit garantiert sein.

Eren und der kolossale Titan

Die verbleibenden zehn Episoden der 3. Attack on Titan-Staffel laufen in Japan seit dem 28.04.2019 im TV. Hierzulande hat sich Streaming-Anbieter Anime on Demand  die Rechte am Anime gewordenen Bombast gesichert und wird die neuen Episoden im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln zur Verfügung stellen.

Freut ihr euch schon auf die Fortsetzung von Attack on Titan?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News