Aufstehen, Katze, Arbeit - So sieht Skyrim im realen Leben aus

03.08.2015 - 12:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Real Life-Skyrim
Adam Ellis
Real Life-Skyrim
0
0
Ein Rollenspiel wie The Elder Scrolls V: Skyrim lässt sich wunderbar auf unser reales Leben übertragen. Buzzfeeds Adam Ellis erkennt das auch und lässt in einer Fotostrecke sein eigenes Leben wie Skyrim aussehen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass nicht nur mein Alltag voller Herausforderungen steckt: Das fängt schon damit an, morgens dem kleinen Teufel auf meiner Schulter zu trotzen und rechtzeitig aus dem Bett zu kriechen. Zähneputzen, duschen, anziehen, WG-Katze füttern und mich selbst mit Energie versorgen - Routinierte Aktivitäten erscheinen mit etwas Fantasie wie die Fertigkeiten eines Rollenspiels, die sich bei Wiederholung stetig verbessern.

Jeden Morgen betrete ich den Berliner Alltagswahnsinn und erkunde immer ein bisschen mehr von dieser mir immer noch riesigen, unbekannten Welt. Hinab ins U-Bahn-Verlies und hinein in den Kampf gegen strömende Menschenmassen stürze ich mich Tag für Tag, Woche um Woche in die mal sich wiederholenden, mal brandneuen Quests, die mein Lebensstrang für mich so vorgesehen hat.

Mehr: Dieser Hund ist Dogmeat aus Fallout 4 

Klingt fast so, als wäre ich einer von vielen Charakteren eines RPGs, was? Den gleichen Gedanken verfolgte Buzzfeeds Adam Ellis, der seinen Alltag mit The Elder Scrolls V: Skyrim verschmolzen hat. Wenn das reale Leben wie Skyrim wäre, dann sähe es wie folgt aus:

Real Life-Skyrim


Wow, dieser Tagesablauf unterscheidet sich gar nicht groß von meinem eigenen. Vielleicht fange ich ja ab jetzt damit an, völlig umzudenken und mein Leben wirklich als RPG zu sehen. Quest abgeschlossen: News-Artikel für Gamespilot geschrieben.

Den gesamten Alltag Ellis' könnt ihr in seiner Galerie auf Buzzfeed  (via Kotaku ) betrachten.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News