Auftritt bei Spider-Man? Venom stürzt das MCU ins Chaos

28.05.2019 - 11:10 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
VenomSony
4
0
Es wurde spekuliert, ob Deadpool im MCU in Zukunft neben Spider-Man auftreten würde. Das ist wohl nicht der Fall. Dafür könnte Venom in Spider-Man 3 auftauchen.

Die interessante Beziehung zwischen Sony's Marvel Universe und dem MCU führt immer wieder zu Gerüchten, welche Figuren in zukünftigen Filmen zusammen auftreten könnten. Zuletzt hat es den Antihelden Deadpool getroffen, dargestellt von Ryan Reynolds in Deadpool und Deadpool 2. Gerüchten zufolge sollte dieser womöglich in der Fortsetzung von Spider-Man: Far From Home auftauchen. Nun ist jedoch eine andere beliebte Figur im Gespräch.

Dunkle Konkurrenz für Spider-Man

Laut Comic Book Movie  hat Sony nicht etwa darauf gedrängt, Deadpool im MCU neben Spider-Man (Tom Holland) zu platzieren, sondern den alienverseuchten Venom, im gleichnamigen Film dargestellt von Tom Hardy. Wie bereits in Spider-Man 3 könnte Eddie Brock Peter Parker also im Far From Home-Sequel das Leben schwer machen.

Wie wahrscheinlich ist dieses Gerücht?

Es ist jedoch tatsächlich eher unwahrscheinlich, dass sich Marvel-Chef Kevin Feige gern auf einen Auftritt von Tom Hardys Venom-Version im MCU einlassen wird. Venom war zwar äußerst erfolgreich an den Kinokassen, fiel jedoch in den Augen von Kritikern durch.

Venom

Auf der anderen Seite sitzt Sony natürlich am längeren Hebel und könnte ein Zusammentreffen zwischen Venom und Tom Hollands Spider-Man notfalls auch erzwingen. Wer weiß, ob jedoch wirklich wegen dieser Entscheidung ein Streit zwischen den Studios ausbrechen könnte. Zum jetzigen Stand muss vielmehr von einem spekulativen Gerücht ohne Bestätigung ausgegangen werden.

Spider-Man: Far From Home wird am 04.07.2019 in den deutschen Kinos erscheinen.

Würdet ihr lieber Deadpool oder Venom in einem 3. Spider-Man-Film im MCU sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News