Ob No Turning Back der neue Lieblingsfilm von Brad Pitt ist? Erst plant er mit dessen Autor und Regisseur Steven Knight eine Weltkriegsromanze, jetzt ziehen beide gemeinsam in die Zombieapokalypse. Wie Variety berichtet, wurde der oscarnominierte Steven Knight als Drehbuchautor für World War Z 2 engagiert. Als Regisseur steht immer noch Juan Antonio Bayona (The Impossible, Das Waisenhaus) bereit. Brad Pitt wird in der Hauptrolle als UN-Mitarbeiter Gerry Lane für das Sequel zurückkehren. Details zum PLot sind nicht bekannt, allerdings soll World War Z 2 an die Geschehnisse aus dem ersten Teil anschließen.
World War Z wurde trotz einiger Querelen, darunter ein komplett neu gedrehter dritter Akt, zum erfolgreichsten Film in Brad Pitts Karriere. 540 Millionen Dollar spielte der Zombie-Katastrophenthriller weltweit ein und sorgte auch im Heimvideomarkt für volle Kassen. Nun bemühen sich Paramount, Skydance und Brad Pitts Produktionsfirma Plan B um die Fortsetzung des Blockbusters. Bayona wurde schon länger als Regisseur von World War Z 2 gehandelt, die Drehbuchstelle blieb hingegen monatelang offen.
Steven Knight wurde für Stephen Frears Kleine schmutzige Tricks für einen Oscar nominiert. Der vielbeschäftigte Brite schrieb außerdem das Drehbuch für Cronenbergs Eastern Promises und kreierte die Gangsterserie Peaky Blinders mit Cillian Murphy. Sein minimalistischer Thriller No Turning Back (im Original: Locke) mit Tom Hardy sammelte in Venedig vergangenes Jahr begeisterte Kritiken.