Community

Avatar: Der Herr der Elemente - Weitere Comic-Fortsetzung angekündigt

27.02.2018 - 18:00 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Avatar Aang
Nickelodeon
Avatar Aang
14
1
Das Team Avatar, bestehend aus Aang, Katara, Sokka, Toph und Zuko, stürzt sich in neue Abenteuer, diesmal jedoch nicht im TV, sondern in Comics.

Vor fast zehn Jahren wurde in den USA das große Finale von Avatar - Der Herr der Elemente ausgestrahlt, in dessen Verlauf es Avatar Aang und seinen Freunden nach einem erbitterten Kampf endlich gelang, Feuerlord Ozai zu besiegen und den seit 100 Jahren tobenden Krieg zu beenden. Allerdings wurden nicht alle im Verlauf der Serie aufgeworfenen Fragen beantwortet, auch nicht im vier Jahre später angelaufenen Sequel Die Legende von Korra, welches 70 Jahre nach den Ereignissen des Originals ansetzt und mit Korra eine weibliche Reinkarnation Aangs in den Mittelpunkt rückte. Verzweifeln mussten Fans angesichts der offenen Fragen, welche auch in der Fortsetzung nicht beantwortet wurden, jedoch nicht, denn der US-Sender Nickelodeon sowie der Comic-Verlag Dark Horse verkündeten im Januar 2012 eine Partnerschaft, aus der eine Comic-Serie hervorgehen sollte, in welcher die Handlung der ersten Avatar-Serie fortgesetzt wurde. Somit erfuhren wir erstmals, was nach dem Sieg über die Feuernation geschah und ja, auch das Geheimnis rund um Zukos Mutter sollte im Laufe dieser neuen Geschichte gelüftet werden.

Wie Entertainment Weekly  berichtet, werden diesen Herbst in den USA gleich zwei neue Comic-Serien starten, in denen Team Avatar neue Abenteuer erleben wird. Die erste dieser beiden Serien wird den Titel Avatar: The Last Airbender - Imbalance Part One tragen und die aus dem TV-Original bekannte Geschichte fortsetzen. Im Zentrum der Handlung wird dabei ein Konflikt zwischen Bändigern und Nicht-Bändigern stehen; denkbar wären im Rahmen dieses Story-Arcs Verknüpfungen zur ersten Staffel von Die Legende von Korra, in welcher der neue Antagonist Amon sowie seine Equalisten sämtlichen Bändigern der Welt den Krieg erklärten.

Avatar: The Last Airbender - Imbalance Part One (Cover)

Die Geschichte des Comics stammt aus der Feder von Erin Hicks, während Peter Wartman für die Zeichnungen verantwortlich ist. Beide werden für den Comic eng mit den Erfindern des Cartoons, Michael Dante DiMartino und Bryan Konietzko, zusammenarbeiten. Der erste Band von Imbalance Part One wird in den USA am 10. Oktober 2018 erscheinen.

Im Gegensatz zu Imbalance, wird die zweite angekündigte Comic-Reihe keine zusammenhängende Geschichte erzählen, sondern eine Anthologie sein, welche aus verschiedenen One-Shots unterschiedlicher Künstler besteht. An Avatar: The Last Airbender - Team Avatar Tales werden somit diverse Autoren sowie Zeichner beteiligt sein, die ihre eigenen kleinen Geschichten rund um Aang und seine Freunde erzählen dürfen. Bestätigt wurden unter anderem bereits Erin Hicks sowie Ron Koertge, Carla Speed McNeil und Gene Luen Yang, welcher schon an vorherigen Avatar-Comics mitarbeitete. Volume 1 von Team Avatar Tales erscheint in den USA am 5. September 2018. Ob und falls ja wann diese beiden neuen Comic-Reihen auch ihren Weg zu uns finden werden, ist aktuell noch nicht bekannt. Da die bisherigen Comic-Serien zu Der Herr der Elemente und Die Legende von Korra bei uns vom Verlag Cross Cult seit 2012 beziehungsweise 2017 veröffentlicht werden, dürfen sich interessierte Fans wohl berechtigte Hoffnungen auf einen hiesigen Release machen.

Freut ihr euch auf neue Abenteuer mit Aang und seinen Freunden?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News