Avengers 3: Infinity War ist kürzer als gedacht

18.04.2018 - 18:40 Uhr
Avengers 3: Infinity WarWalt Disney
23
0
Das britische Pendant der deutschen FSK hat gestern die offizielle Laufzeit von Avengers 3: Infinity War veröffentlicht. Wir raten euch beim Kinogang auf die große Cola zu verzichten.

Für den mit Spannung erwarteten Avengers 3: Infinity War wurde nun eine offizielle Laufzeit preisgegeben. Das British Board of Film Classification  (BBFC), welches das britische Gegenstück der deutschen FSK ist und für Filme und Videospiele Altersfreigaben erteilt, gab auf seiner Internetseite bekannt, dass Infinity War eine Laufzeit von 149 Minuten und 9 Sekunden haben wird. Das widerspricht Angaben von Fandango aus dem März, wonach Infinity War 156 Minuten lang sein sollte.

Damit ist der dritte Avengers-Film trotzdem der längste Film des Marvel Cinematic Universe und löst den bisherigen Spitzenreiter First Avenger: Civil War aus 2016 mit einer Länge von 146 Minuten ab. Somit wird die Großversammlung der Marvel-Superhelden immerhin 3 Minuten länger sein als der letzte Captain America-Film.

Hier haben wir für euch eine Liste aller MCU-Filme und ihren Laufzeiten zusammengestellt:

Avengers 3: Infinity War kommt am 26.04.2018 in die deutschen Kinos. Dann könnt ihr euch selbst ein Bild davon machen, was der längste MCU-Film zu bieten hat.

Freut ihr euch auf den zweieinhalbstündigen Film oder findet ihr eher, in der Kürze liegt die Würze?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News