Avengers 3: Infinity War - Wird Captain America sterben?

24.03.2018 - 09:30 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Avengers 3: Infinity War - Wird Captain America sterben?Walt Disney Pictures
22
0
Irgendjemand wird in Avengers 3: Infinity War dran glauben müssen: Das ist die Aussage von Kevin Feige und wir fragen euch, ob es Captain America sein könnte.

Ende April ist einer der Höhepunkte des Filmjahres 2018: Avengers 3: Infinity War läuft in den Kinos und wird uns garantiert einige Überraschungen präsentieren. Marvel-Chef Kevin Feige sprach des Öfteren davon, dass Opfer im Kampf gegen Thanos gebracht werden müssen und eines dieser Opfer könnte eventuell Captain America sein.

Wie wahrscheinlich ist es, dass Captain America stirbt?

Der Start für Steve Rogers aka Captain America (Chris Evans) war 2011 etwas holprig, vielen war die Figur in der Comic-Anlage zu patriotisch und so bestanden einige Befürchtungen hinsichtlich der konservativen Werte des Captains. Aber Marvel überraschte: Der menschliche Aspekt und das Rechtsbewusstsein der Figur wurde in den Vordergrund gerückt. Von Film zu Film legte Captain America an den Kinokassen deutlich zu und ist mittlerweile aus dem MCU nicht mehr wegzudenken. Er ist als erster Avenger eine verbindende Figur zwischen verschiedenen Gruppierungen innerhalb der Truppe, so dass sein Verlust enorm schmerzen würde.

Aber genau darauf könnten die Drehbuchschreiber spekulieren, denn ein Tod des Captains könnte die Avengers wieder vereinen, die nach dem Bürgerkrieg in The First Avenger: Civil War tief gespalten sind. Geeint wäre der Kampf gegen Thanos dann auch deutlich einfacher.

Captain America in Avengers 3: Infinity War

Wie könnte Captain America das Zeitliche segnen?

Im 2. Trailer zu Infinity War seht ihr eine kurze Szene, in der Captain America direkt Thanos gegenüber steht. Es gibt eine Art Armdrücken zwischen den beiden. Sehr schön wird die Größe von Thanos deutlich und die Kraftanstrengung von Captain America, den Kampf zu gewinnen. Wie er ausgeht, wird nicht gezeigt, aber in dieser Szene könnte sich alles für den tapferen Mann mit dem Schild entscheiden, sodass sein baldiger Tod auf keinen Fall ausgeschlossen werden sollte. Nicht zuletzt könnte dieser dafür verantwortlich sein, dass die Avengers nach ihrer Trennung in The First Avenger: Civil War ausgehend von der Trauer über Captain Americas Tod wieder zusammenfinden.

Angeblich soll Chris Evans aber noch in The Avengers 4 zu sehen sein. Allerdings gibt es bis dato keine weiteren Verträge mit dem Schauspieler für kommenden MCU-Phasen und der Avengers 4-Auftritt könnte genauso gut ein Flashback sein. In Zukunft könnte dann sein Freund Bucky Barnes alias Winter Soldier (Sebastian Stan) in seine Fußstapfen treten. Auch Sam Wilson aka Falcon (Anthony Mackie) steht als Erbe in den Startlöchern. Beide wären garantiert noch nicht so teuer wie Chris Evans und würden völlig neue erzählerische Möglichkeiten eröffnen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Avengers 3: Infinity War startet am 26.04.2018 in den deutschen Kinos. Dann werden wir herausfinden, welchen Superhelden wir zum letzten Mal auf der großen Leinwand gesehen haben.

Wie steht ihr zum Ergebnis der Umfrage, ob Captain America in Avengers 3: Infinity War das Zeitliche segnen könnte?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News